Zum Forum springen
Einfaches Videobear...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfaches Videobearbeitungsprogramm

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
494 Ansichten
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Hi, ich suche ein Programm mit dem ich Snowboard und Skateboardvideos relativ einfach bearbeiten kann. WindowsMovieMaker hab ich oft verwendet, allerdings habe ich da keine Funktionen für Superslomos udgl gefunden. Gibt es sowas beim WMM?

Es handelt sich um GoPro Videos mit 90Frames aufgenommen, da sollte man doch eine gute Superslomo machen können oder? Im WindowsMediaplayer kann man die Geschwindigkeit leider nur etwas runterfahren.

Wichtig ist mir noch eine Funktion mit der ich die einzelnen Clips nur teilweise schneller und wieder langsamer machen kann. Zb. Jemand springt über einen Kicker -> normals Tempo, dann fährt er weiter auf den nächsten Kicker zu -> schnell abgespielt, und wenn er über den 2ten springt wieder normales Tempo.

Wenns geht möchte ich kein Geld ausgeben. Kennt sich jemand mit sowas aus?
Danke im Vorraus!

Antwort
Zitat
7 Antworten

in wmm gibt es doch so 2x, 4x, 8x langsamer bla, doch das kannste nur auf einzelne clips anwenden. das sind dann ja aber harte cutz und kein fadein

aber gopro (neidisch auf platz eins der wunschliste lechtz) ham doch, wenn ich mich recht erinner, auch ne schnittsoftware auf deren seite.
da isse - http://de.gopro.com/software-app/cineform-studio

sag ma bescheid wenn damit fließende übergänge möglich sind, bitte.

guten rutsch!!!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Hey danke für den GoPro Editing Tip!! Mit dem Programm kann man Effekte drüber legen usw aber ich glaube keine SlowMotions machen. Im WMM kann man auch nur den ganzen Clip langsamer machen und nicht einzelne Sequenzen eines Clips oder?

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

habe mir neulich Magix Video deluxe MX auf ebay für 30 Tacken geholt. Das entspricht deinen Anforderungen.

e/
Es war neu ind VSK frei

Antwort
Zitat

Original von NAAAAAASSE
Hey danke für den GoPro Editing Tip!! Mit dem Programm kann man Effekte drüber legen usw aber ich glaube keine SlowMotions machen.

nach dem dritten punkt auf der seite von gopro

Anpassung der Bildfrequenz für Zeitlupe

müsst doch gehen mit dem prog? habs selber nicht.

Original von NAAAAAASSE
Im WMM kann man auch nur den ganzen Clip langsamer machen und nicht einzelne Sequenzen eines Clips oder?

so denke ich auch. also vorher schneiden.

am wichtigsten sind mir aber auch die übergänge zum slowmo-effekt.
wmm macht harte schnitte. langsam, nächster frame gleich fullspeed. in nem zeitleistengraph sprunghaft im 90° winkel angestiegen.
ich möcht manipulationen davon. linear ansteigend, ne s kurve... kennt man doch vom sound mixen. wäre geil wenn das die gopro soft kann.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Ok danke euch! Die Slowmo von Magix Video sieht ganz nice aus. Ich sollte mich echt mal bisschen genauer damit beschäftigen. Hab jetzt wieder alles im WMM geschnitten :D Ärgere mich danach jedesmal wieder, aber egal^^

Hier das Ergebnis:

official skate/snow/surf-part thread

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Mein absoluter Favo für solche Zwecke: Sony Vegas
Müsste auch ne kostenlose trial geben..

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Du solltest checken welche von den consumer Programmen Deine AVC Videos nativ schneiden koennen. Alternativ musst Du in einen intermediate Codec wandeln, kostet aber Zeit und HDD Platz. Sonst wird schneiden zur Qual.

Gruss,
CMB

p.s. viel Spass

Antwort
Zitat
Teilen: