Meine Frau hat in letzter Zeit öfter bekundet, dass sie Astronomie interessiert. Ich suche nun nach einem Einsteigerteleskop, dass für Frau (und 4-jähriges Kind) ein schöner, gemeinsamer Einstieg in das Hobby ist. Ich selbst finde das auch sehr spannend, habe aber gar keine Ahnung davon. Meine Frau hat im November Geburtstag und ich würde ihr gerne ein schönes Einstiegsgerät schenken, dass auch für Kinder geeignet ist, sodass sie da vielleicht ein Hobby gemeinsam aufbauen können. Ich bin nun über das Bresser Junior gestolpert: https://www.amazon.de/Bresser-Junior-Kinderteleskop-Linsenteleskop-Smartphone-Halterung/dp/B0BHX68T4C
Das ist sehr günstig und es wäre verschmerzbar, wenn das die Begeisterung nur für wenige Monate aufrecht erhalten kann und dann etwas Besseres her muss. Ich möchte nur vermeiden, dass das ein Einstiegsgerät ist, das so schlecht ist, dass es einem jede Freude an dem Hobby nimmt, bevor man richtig damit angefangen hat.
Kennt das zufällig jemand und kann mir sagen, ob das für einen unkomplizierten Einstieg reicht oder hat eventuell alternative Vorschläge? Budget wäre bis ca. 300 €.