Zum Forum springen
Email adresse mit e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Email adresse mit eigenem namen nach @....

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,307 Ansichten

hey möchte wie der name schon sagt eine eigene email domain haben.
jetzt gibt es nachtürlich viele angebote wie zb von 1und1 jedoch werde ich nie gefragt was ich für eine mail adresse haben möchte sondern was für ein domain ich registrieren will (wie zb www.lala.de und nicht info@lalal.de)

läuft das immer über eine normale domain und dann kann man eine mail aussuchen oder wie sehe ich das?

11 Antworten

Einfache Antwort: Ja.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

gibt es keine billigere und einfacherer alternative?
brauche NUR eine .com email domain und bei 1und1 habe ich vier + domain wenn ich das richtig verstehe für 7 euro im monat was ich nicht bezahlen muss

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

df.eu sollte so 2 euro im monat kosten.

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

so etwas wie eine email domain gibt es imo nicht. wenn du dir ne domain kaufst hast du da immer die möglichkeit beliebige emailadressen einzurichten. also musst du schon die domain besitzen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

bekomme ich den auch eine eigene mail gratis wenn ich ein ganz normales
.com domain angebot ( =PU.EUE.DE&origin[page]=Home&ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20110815011238-C6E822F818EF776AD161A4CFD694A276.TCpfix110a]hier zb ) kaufe?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

nein. email mit .com gibts erst ab 6.99 afaik. nimm doch einfach df.eu oder irgendeinen anderen anbieter.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Ich war mal bei 1blu, da gibts glaube .com für 3,90 im Monat mit massig Sachen, auf jeden Fall Mail dabei.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Hallo NightmareTheOne,

etwas vereinfacht erklärt ist eine Domain (xxx.domain.de) nur ein Zeiger auf eine IP-Adresse ( http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse ), die wiederum einem Server zugeordnet ist.

Dieser Server kann verschiedene Dienste zur Verfügung stellen. Er kann Internetseiten auspucken (www.xxx....), Dateitransferdienste anbieten (ftp.xxx....), oder halt Emaildienste (yyy@xxx......).

Falls Du also Deinen eigenen Namen (oder irgendeine andere Buchstabenfolge) hinter dem "@" sehen willst, dann musst Du die Domain mieten.

Kurz gesagt ist es das gleiche, ob Du xxx@nightmaretheone.de, oder www.nightmaretheone.de mieten möchtest.

Also kannst Du Dir einfach das günstigste Angebot mit Emailpostfach im Netz raussuchen und das anmieten und dann Deine Emailadresse einrichten.

Da ich denke, daß der Thread im Technikforum besser aufgehoben ist, habe ich ihn dorthin verschoben.

Gruß

vandaalen

loggableim
Beigetreten: 19.05.2007

ich miete nen webserver, und hab 7.5 terabite traffic, davon verbrauch ich nichtmal 1tb.

wenn du willst mach ich dir das für 20€/jahr

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007

http://www.united-domains.de/

domain: 15 Euro / Jahr

Tipp: Unter der Domain anschließend Google Apps einrichten. Brauchst kein Webspace dafür und hast dann google mail für deine Domain (7,5 GB Speicherplatz, nettes UI, 2 Faktor Authentifizierung usw), das ist in der privaten Version kostenlos und bietet glaube ich 10 Email Adressen.

Ansonsten bietet United Domains auch eine weiterleitung der Emails an deine "normale" Email Adresse....

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von killerfurbel
http://www.united-domains.de/

domain: 15 Euro / Jahr

Tipp: Unter der Domain anschließend Google Apps einrichten. Brauchst kein Webspace dafür und hast dann google mail für deine Domain (7,5 GB Speicherplatz, nettes UI, 2 Faktor Authentifizierung usw), das ist in der privaten Version kostenlos und bietet glaube ich 10 Email Adressen.

Ansonsten bietet United Domains auch eine weiterleitung der Emails an deine "normale" Email Adresse....

Wenns dir nur um Mailadressen geht, dann ist das hier definitiv deine Line. Wie du Google Apps einrichten kannst, ist bei Google super dokumentiert und alternativ gibt es bei United Domains auch ein Angebot:
https://www.united-domains.de/email_webspace/e-mail/

Also bezahlst du im 1. Jahr, aufgrund vom Aktionspreis, 5€ (ohne Mailpaket von United Domains) oder 20€
Die Folgejahre kosten dich dann 15€ bzw 30€

Google Apps ist jedenfalls unschlagbar:
++ Sicherheit (2 way verification)
++ 25GB Speicher
++ Harmoniert obv bestens mit Android

Und mit dieser Line bist du nicht so abhängig von einem Anbieter. Meiner Meinung nach ist es immer eine gute Idee, Webspace (falls du doch mal was nehmen solltest) und die Domain zu trennen

Nachteil: Du musst dich mit Dingen beschäftigen, welche dir bei anderen Anbietern egal sein könnten. (Mx Record oder vlt auch mal ein A Record) Wobei United Domains versteckt das hinter einem netten Interface - so schlimm ists dann doch nicht ;)

Teilen: