Hallo Freunde,
kurze frage zu Excel,
Ich möchte ein Feld farbig hinterlegen wenn ich zB 1 oder 2 eingebe soll es rot werden bei 3 gelb, bei 4 orange und bei 5 oder 6, oder 7, oder 8, oder 9, rot
wie mach ich das am besten?
danke freunde
Hallo Freunde,
kurze frage zu Excel,
Ich möchte ein Feld farbig hinterlegen wenn ich zB 1 oder 2 eingebe soll es rot werden bei 3 gelb, bei 4 orange und bei 5 oder 6, oder 7, oder 8, oder 9, rot
wie mach ich das am besten?
danke freunde
Am besten machst du es erst mal mit dem Makro-Rekorder, d.h. Rekorder an, Farben für Hintergrund + Zahlen ändern, Rekorder beenden. Dann siehst du schonmal im Code, wie man diese Einstellungen per Programm ändert. Danach musst du den Rest mit select case o.ä. hinzufügen.
Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir (ist nur der Fall, wenn du schonmal in Excel programmiert hast - wenn nicht, geht die Sache eh nicht
)
das hab ich in anderen forum schon gelesen aber wie komm ich denn als nichts könner da drauf =D brauch ne landkarte oder schatzkarte oder so =D
Verwende nur openoffice, da gehts unter Format - bedingte Formatierung.
Dürfte unter Excel nicht viel anders sein
welche Excel Version verwendest du ? 2010 da gibts sogar integrierte Beispiele für bedingte Formatierung.
http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/bedingte-formatierung-HA010241198.aspx