hey leute!
seit gestern erkennen sämtliche pc's meine externe festplatte nicht mehr (platinum my drive 500 gb).
sie nimmt zwar strom vom pc an aber scheint nicht mehr richtig hoch zu fahren!
woran kann das liegen? kann man da iwas machen?
danke
Macht sie während sie Strom zieht ein eigenartiges Geräusch und die Lampe blinkt sehr schnell?
War bei mir so, gleiches Modell. Sie wurde nach ner Zeit wieder erkannt, aber hat sich dann immer aufgehängt.
Ich muss jetzt jede Datei einzeln mit dem Programm "Unlocker" hin und herschieben.
ja macht ein komisches geräusch, lampe leuchtet jedoch durchgängig! also werd ich das wohl auch so machen müssen dann oder wie?
liegt oft auch am USB-Kabel, sofern ein zweites zur Hand ist, dann testweise mal austauschen, die teile sind recht anfällig!
hast dfu die festplatte mal an einem anderen rechner probiert?
solche geräusche wie in den klanbeispielen im link sind es aber nicht, oder? wenn ja, dann solltest du schleunigst alles sichern (wenn die festplatte wieder funktioniert) und so wenig wie möglich an ihr rumspielen, da jeder start das endgültige ende sein kann.
http://www.derpcfuchs.de/festplatten-geraeusche.html
Hab eben nochmal geschaut, meine Lampe flackert ab und zu, blinkt also nicht sehr schnell.
Das mit dem Unlocker geht mit Sicherheit auch irgendwie anders, aber ich kann den Ordner der Festplatte nunmal nicht öffnen, ohne das sich der Windows Explorer aufhängt (und Windows ab und zu gleich mit). Ist Irgendwie ein spezielles Problem, nachdem mir die Festplatte mal zu Boden gefallen ist.
au man... naja ich werd mal noch rumprobieren und dann das mit unlocker versuchen... danke leute! geb nochmal über mein vorankommen bescheid! ;-)