Zum Forum springen
externe Festplatte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] externe Festplatte mit mkv files wie an ps3 anschließen ?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
2,154 Ansichten
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

Wollte mir erst den Western Digital HD Media player kaufen. Doch ich habe eine ps3 was doch auch sehr viel kann. Darum wollte ich mal wissen wie ich folgendes Problem zum laufen bekomme:

Hab eine externe 500gb Festplatte mit USB Anschluss. Ich möchte meine externe via USB anschluss an den ps3 usb anschluss anschließen. Die Platte bekommt schonmal Strom, weil die LED an der Platte angeht wenn ich es einstecke. Doch im ps3 menü existiert die FEstplatte dann gar nicht was mache ich falsch ? Wieso wird die nicht erkannt?

Und spielt die ps3 dann ruckelfrei mkv bzw. 1080p filme ab ? mfg

7 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die PS3 kann keine mkv Dateien abspielen.

Du kannst allerdings auf deinem PC oder Notebook den PS3 Media Server installieren und die Files auf die PS3 streamen lassen. Für 1080p Filme brauchst du allerdings eine zügige Netzwerkverbindung.

pushany2lol Themenstarter
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

dann kann ich halt nur soviel draufstreamen was die festplatte hergibt oder ? Hab eben nur ne 40gb ps3 festplatte...

Gibt doch viele 42" tvs wo draufsteht das sie solche media sachen haben. An so nen tv kann ich meine Festplatte problemlos anschließen und filme schauen oder ruckeln dort dennoch die 1080p Filme ?

Original von pushany2lol
dann kann ich halt nur soviel draufstreamen was die festplatte hergibt oder ? Hab eben nur ne 40gb ps3 festplatte...

Gibt doch viele 42" tvs wo draufsteht das sie solche media sachen haben. An so nen tv kann ich meine Festplatte problemlos anschließen und filme schauen oder ruckeln dort dennoch die 1080p Filme ?

Nein, kommt auf den Hersteller des Fernsehers an. Panasonic unterstützt z.B. keine .mkv Dateien.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Äh, ne du schiebst die Filme ja nicht auf die Festplatte der PS3 sondern guckst dann quasi mit der PS3 Streams von deinem PC.

Probierst doch einfach mal aus. Ich find die Mediaserverfunktionalität der PS3 echt supi.

Jo habe zu viel zitiert, meine Aussage bezog sich nur auf den unteren Teil.

mthies
Beigetreten: 17.05.2008
PokerStrategist

Ich habe zuhause diesen Asus OPlayer (spielt fast alles ab, inkl. mkv):
Asus OPlayer

Diesen Player habe ich denn via 1.000 Mbit LAN an einen NAS System angeschloßen und streame darüber MKV Videos mit teilweise 4-6 GB. Super Bild, kein Ruckeln, kein Problem.

An dem OPlayer kann man auch via USB eine Festplatte anschließen bzw. per LAN-Kabel Daten vom Computer Streamen. Der OPlayer kann auch W-LAN aber ob die Bandbreite reicht, kann ich dir nicht sagen.

JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Original von pushany2lol
Wollte mir erst den Western Digital HD Media player kaufen. Doch ich habe eine ps3 was doch auch sehr viel kann. Darum wollte ich mal wissen wie ich folgendes Problem zum laufen bekomme:

Hab eine externe 500gb Festplatte mit USB Anschluss. Ich möchte meine externe via USB anschluss an den ps3 usb anschluss anschließen. Die Platte bekommt schonmal Strom, weil die LED an der Platte angeht wenn ich es einstecke. Doch im ps3 menü existiert die FEstplatte dann gar nicht was mache ich falsch ? Wieso wird die nicht erkannt?

Und spielt die ps3 dann ruckelfrei mkv bzw. 1080p filme ab ? mfg

die Festplatte muss Fat32 formatiert sein.
Am besten machst du dann noch gleich die 3 Ordner drauf: MUSIC, PICTURE, VIDEO (muß man nicht unbedingt, ist aber benutzerfreundlicher).

wie schon geschrieben kann die PS3 keine mkv. Die kannst du aber einfach umwandeln, zB hiermit : mkv2vob

Teilen: