Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Facebook Virus

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
716 Ansichten
4Tom4
Beigetreten: 07.08.2009

Hi!

Von meinem Facebook Account werden seit kurzem dubiose Links über Abnehmpillen usw. gepostet.
Ich scheine mir also irgendeinen Virus eingefangen haben!??

Kennt sich jmd. ein wenig mit sowas aus und kann mir sagen, ob ich mir jetzt sorgen um mein Geld auf meinen Poker Accounts machen muss?

Hat jemand Tipps, wie ich mich von so einem Virus "befreien" kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
Zitat
5 Antworten
maaR
Beigetreten: 02.06.2006

fb acc löschen!

Antwort
Zitat
WayneBrady
Beigetreten: 01.02.2008

bringt password ändern nichts?

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

In der Regel funktioniert das über JavaScript. Das heißt du klickst auf etwas und löst damit das Script aus. Das heißt es muss also eine Aktion von dir ausgehen. Am besten installierst du No Script oder eine ähnliche Erweiterung für deinen Browser, dass sollte das Ausführen solcher Scripte verhindern. Mit einem Virus hat das aber nichts zu tun und ist in dem Sinn nicht gefährlich, es ist eben Spam.

Antwort
Zitat
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010

davon gibt es sehr viele momentan.. nicht nur facebook auch icq / skype etc. immer aufpassen wenn ihr links öffnet, das sind sich selbst weiterverbreitende viren, wer es öffnet schickt es automatisch auch weiter (man muss aber noch irgendwas ausführen dazu was als normale aktion getarnt ist)

sorgen um dein pokergeld solltest du dir eigentlich nicht machen müssen, die sind nur nervig, aber bisher ist noch nichts bekannt, das sie auch mehr schaden anrichten können

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Wie wär's mal mit Googlen?

Klicken Sie in ihrem Facebook-Konto oben rechts auf den Pfeil und dann auf “Kontoeinstellungen” und “Anwendungen”.
Nun werden alle Facebook-Apps angezeigt. Hier befindet sich auch die Anwendung, die unter dem eigenen Namen die HCG-Tropfen-Spamnachricht veröffentlicht.
Jetzt sollte man alle Facebook-Apps killen, deren Ursprung man nicht kennt und die einem nichts bringen. Um einer App die Rechte zu entziehen, klicken Sie rechts daneben auf das kleine “X” und dann auf “Entfernen”.

Antwort
Zitat