Zum Forum springen
Fehler: Anzeigetrei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fehler: Anzeigetreiber reagiert nicht mehr

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,991 Ansichten
Valain
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Hi,

gerade eben während einer Pokersession is mein Bildschirm 3x eingefroren. Der stellt sich dann zwar zu 90% immer wieder her, aber das dauert leider auch um die 10 Sekunden.

Als Fehlermeldung kommt dann immer:

"Der Anzeigetreiber ATI Radeon Family reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Das Problem tritt auch auf, während am PC nicht gearbeitet wird. Mal kommts, mal ne Woche ruhe etc.

Woran könnt das denn liegen? Bzw. wie könnt ich denn sicherstellen das sowas nicht mehr vorkommt?

19 Antworten
Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

neuen/aktuellen grafikkarten treiber installieren.

Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist

Hats nur noch schlimmer gemacht...PC friert nun immer ein, anstatt sich wenigstens wiederherzustellen. Kann keine 30min pokern ohne das was passiert. -.-

Mein ATI CCC krieg ich auch net von meiner Platte bzw neu installiert...suckt total.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Erstmal alles richtig Deinstallieren und dann neu machen.

Wobei die neusten Treiber nicht die besten sein müssen.

Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist

Habs zwar hingekriegt ATI CCC raufzuballern nach etlichen versuchen, mein eigentliches Problem ist aber leider immer noch vorhanden.

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Liegt zwar meistens an Treibergeschichten, allerdings kanns auch auf Hardwareebene vorkommen. Wenn du dazu in der Lage bist, kannst du dir ja eine 2. frische Win Installation einrichten und falls du dort wieder mit dem Problem kämpfen solltest, kannst du dir so deine Gedanken machen, wie es wohl der Graka geht..

€: Oder evt mal irgendwelche Benchmarks (Stress verursachen) laufen lassen und ansehen, ob dann das Problem eher auftritt.. €²: Den Sinn von der Aktion kannst du aus crt's Posting entnehmen

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Kann gut auch ein Hitzeproblem sein.
Schau mal nach ob der Graka Lüfter zugestaubt ist o.ä.
Eventuell auch mal mit AIDA oder so die Temperatur im Auge behalten.

Hatte auch sowas ähnliches.
Bei mirhat geholfen die Graka aus undwieder einzubauen.
War wohl ein leichter Wackelkontakt.

Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist

Naja wenn ich SC2 oder so spiele, passiert rein garnichts...tritt nur aufm Desktop auf. Wenn ich so das Netz danach durchsuche, geht es vielen damit ähnlich. Helfen konnten mir die Tipps aber noch nichts die ich sofand.

Werd aber mal die Hitze nun beobachten.

Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist

Was sagt mir das nun? :)

Und hier mal bei einem Stresstest:

Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist

So PC mal aufgeschraubt und ich konnt nichts feststellen das etwas verdreckt oder gar locker sei.

Problem besteht weiterhin. :f_frown: Komm garnet dazu den FTP-Bonus abzuspielen...man das suckt so.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Nochmal nur für Dich

1) Alles was mit Graka Treiber und CCC zu tun hat SAUBER deinstallieren. Anleitungen dazu findest im Netz.

2) Dann sauber neu installieren und verschiedene Treiber durchtesten.

Welches BS und was für eine CPU hast Du den überhaupt ??

Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist

Original von Kick4Ass
Nochmal nur für Dich

1) Alles was mit Graka Treiber und CCC zu tun hat SAUBER deinstallieren. Anleitungen dazu findest im Netz.

2) Dann sauber neu installieren und verschiedene Treiber durchtesten.

Welches BS und was für eine CPU hast Du den überhaupt ??

1. Hab ich ja schon gemacht

2. Andere Treiber werd ich dann wohl noch probieren müssen, aber obs daran liegt...

Windows7 64-Bit
RAM 6gb
Intel(R) Core (TM) i7 CPU 860@ 2.80 GHz 2.80 GHz

musiu
Beigetreten: 27.08.2007
Oldschool Grinder

hatte das selbte problem immer wenn ich einen externen monitor am lappi dran hatte.

> tausend versuche unternommen > fail

> dann n kollege mir gesagt, grafik leistung runterschrauben, weil die Graka ne externen evtl. nicht schafft

> einfach von 32 auf 16 bit runter, seitdem läufts IMMER!!!

vorteil bei mir war halt, dass ich den lappi nur zum pokern nutze, also grafik egal ist.

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

... oder einfach direct draw deaktivieren (start -> ausführen -> dxdiag -> anzeige -> directdraw-beschleunigung deaktivieren). kannst danach aber keine games mehr zocken (könntest aber für diese zwecke obv wieder aktivieren)

Valain Themenstarter
Valain
PokerStrategist

Original von Mephisto89
... oder einfach direct draw deaktivieren (start -> ausführen -> dxdiag -> anzeige -> directdraw-beschleunigung deaktivieren). kannst danach aber keine games mehr zocken (könntest aber für diese zwecke obv wieder aktivieren)

Kann ich bei mir nicht anklicken.

Hab jetzt das Family-Problem nicht mehr, dafür nun "AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Sind denn die Temperaturen i.O. auf den Screens?

schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Mir wird iwie net klar das du bei nem sauber installierten Treiber solche Probs hast.
kA hab selbst ne GF karte, aber klingt strange.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Das update per ATI Software laeuft manchmal nicht, bei meinem Dell Laptop ging da nur per Dell update Software. Schau mal was Du da machts, ggfs. KOMPLETT neues Paket downloaden und Windows neu instalieren. Klingt extrem nach Treiberproblem.

CMB

schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

mmhhh, alternativ mal den ATI weg und die Omega Treiber probieren.

Teilen: