Zum Forum springen
Fernseher als 2. Mo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernseher als 2. Monitor nur schwarzes Bild

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten
Darkschark
Beigetreten: 05.08.2011
PokerStrategist

Hi, komme mal direkt zu meinem Problem. Also mein Fernseher, den ich als 2. Monitor benutze, zeigt kein Bild mehr an (schwarz). Also normal Fernseher schauen geht, aber wenn ich in auf HDMI umschalte, erkennt mein PC den nicht mehr nur schwarzer Bildschirm. Habe schon über das Caltalyst Controllcenter probiert in anzukriegen, aber das geht nicht, wenn ich Ihn nicht angezeigt bekomme. Wenn jemand weiter weiß besten Dank.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Du bist Dir aber sicher das der PC das Signal auch "raushaut"?

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Ja ganz sicher. Letztens ging der Fernseher auch noch. Aber plötzlich nur schwarz?

Antwort
Zitat

hast du mal in der systemsteuerung unter anzeige im reiter bildschirmauflösung auf erkennen geklickt? wird er dort erkannt?

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Ja habe ich als allererstes probiert aber erkennt er nicht den TV sondern zeigt nur meinen Bildschirm 1 an.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Kannst du die Ausgänge mal crosstesten?
Ansonsten den PC ausmachen, nur den Fernseher per HDMI anstöpseln und Rechner hochfahren. Dann solltest du auf jeden Fall ein Bild haben...

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Habe ich schon mal probiert habe ich mir gedacht, das müsste doch klappen. Habe nur den Fernseher als (1) Bildschirm angestöpselt, aber nur schwarz. glaube das ding ist irgendwie kaputt. Obwohl der Fernseher ja fürs Fernsehen normal geht, nur halt kein Bild mehr zeigt, für den PC.

Antwort
Zitat

hast du mehrere "eingänge" die du per fernbedienung ansteuern kannst (hdmi1,hdmi2,blablabla)?mal versucht andere hdmi-geräte an den fernseher anzuschließen? bei wem anderes hatte das kabel einen kabelbruch, könntest deins ja auch mal austauschen und testen ob es dann funktioniert

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Nein ich habe nur ein HDMI Eingang. Und habe mal ein anderes Kabel genommen, aber dasselbe immer noch nur schwarz.

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Habe noch ein anderes genommen. Nicht das normale, sondern wo das eine Ende in den PC Eingang kommt, und das Ende was in den Fernseher kommt, ist so ähnlich wie ein Stick. Und da kamm dann mal was. Eine Meldung die sagte: Ein Verbindung wurde erkannt, und das ich noch irgendwas mit dem Sound machen soll. Jedenfalls erstmal wieder ein Bild da. Lag wo irgendwie doch am Kabel glaube ich. Vielen Dank euch trotzdem. Wenn was wieder nicht geht, melde ich mich einfach bei euch wieder.

Antwort
Zitat
Teilen: