Zum Forum springen
Fernseher oder Moni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fernseher oder Monitor?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
603 Ansichten
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Monitor und hab überlegt ob es nicht Sinn macht mir anstatt eines 26" Monitor einen gleich großen oder vllt sogar größeren Full HD Fernseher zu kaufen.
Ich werde den Monitor in etwa so nutzen:

60%% Arbeiten/Poker
25% Fernsehen/Filme schauen
15% Zocken(eher ältere Spiele, Reaktionszeit eher unwichtig, da Strategie o.Ä.)

Preismäßig bin ich bereit durchaus etwas Geld auszugeben, letztendlich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Kenn mich leider wenig aus, inwieweit der Kontrast und die Schärfe eines Fernsehers für das Arbeiten am PC ausreichend sind.

Noch zu erwähnen ist, dass ich sonst keinen Fernseher habe und mir von daher noch eine TV Karte für meinen Laptop anschaffen müsste um auf dem TFT fernsehen zu können.
Nun ist halt die Frage was leistungsmäßig am besten ist und wie es sich mit den Preisunterschieden verhält. Größe sollte 26" aufwärts sein.

6 Antworten
Kranker Themenstarter
Kranker
PokerStrategist

Keiner Ahnung von der Thematik?

soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

also nen fernseher als bildschirm zu verwenden finde ich nicht gut.

die aufloesung ist nicht fein genug und du muss sehr weit wegsitzen.

ka wie das bei den neuen HD fernsehern aussieht aber tendenziell wuerde ich immer zu nem normalen computerbildschirm greifen, wenn ich filme schauen moechte und auch drann arbeiten will. ich glaube deine augen werden es dir danken.

monitormarke die man empfehlen kann Eizo. habe mir selber 2 geholt und schaue darauf auch alle moeglichen dvds. blickwinkelstabil, gute farben. nur bei einem film hats nicht ganz mit den schwarzabstufungen geklappt ... bei schweigen der laemmer wo sie dann im haus des moerders ist und er das licht ausmacht ... ansonsten top.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Ich spiele an einem 37" Full HD.

Kranker Themenstarter
Kranker
PokerStrategist

Welche Auflösung hat der? Ist es gut genug zum Arbeiten?

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Kumpel von mir hat seinen PC Monitor eingemottet und seinen PC an seinen Full HD TV angeschlossen.

Eins A. Perfekt. Film, Fernseh, Arbeiten, Zocken egal was du willst.

Nur ein Nachteil hat es tatsächlich.

wenn der TV groß ist, musst du dich schon min 2-3 Meter davon enfernt hinsetzen, was durchaus gewöhnungsbedürftig sein kann, wenn man es zuvor Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte gewohnt war, mit der Nase am Monitor zu kleben.
So gings mir jedenfalls. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ziemlich geil, so ein Monster vor sich zu haben.

Kranker Themenstarter
Kranker
PokerStrategist

Wie weit muss man bei einem 32" dann ungefähr weg sitzen?

Kann sich jmd zu dem Fernseher äußern?
klick#

Teilen: