Mexiko? Ja Mexiko
Ich wollte eigentlich eine Weltreise machen und bin in Mexiko bei meiner zukünftigen Frau hängen geblieben. Nun muss ich hier nun langsam mal mein neues Leben aufbauen. Die letzten 18 Monate waren eigentlich nur etwas grinden und vor sich hinleben. Bald wird aber geheiratet und dann habe ich die Wahl ob ich für eine Firma arbeiten will oder ob ich was eigenes aufbauen möchte.
Ich glaube was eigenes aufzubauen macht mir mehr Spaß und wir werden erstmal klein anfangen. Unser Plan ist es ein Restaurant aufzumachen oder eher eine Taco-Bude wo wir deutsches Essen mit mexikanischem Essen kombinieren. Wenn das nicht klappt oder mir kaum Spaß macht, dann werde ich mich ab September bewerben. Ich hab einen Bachelor in Informatik und ein Diplom in Mathematik und dann mit drei Sprachen sollte ich hier eigentlich eine gute Arbeit finden.
Das Geld für das Restaurant habe ich schon zusammen. Es ist das Geld was ich eigentlich für die Weltreise verwenden wollte. Aber besser wäre es, wenn ich es noch durch Poker wieder reinholen könnte. Das Restaurant wird wohl ca. im Mai oder Juni aufgemacht. Früher geht es leider nicht, weil wir erst im April heiraten und ich dann endlich in Mexiko arbeiten darf. Der Plan oder Traum ist, dass ich dann nur die Leute beaufsichtige und weiter im Büro des Restaurants pokern kann. Ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle ;).
Warum mache ich den Blog?
Der erste Grund ist wohl die Motivation. Ich könnte mehr machen und der Blog soll mich mehr motivieren.
Außerdem bin ich aktuell eher mehr der Einzelkämpfer beim Poker. Ich habe mich zwar mal mit Usern regelmässig ausgetauscht aber leider ist der Kontakt immer wieder abgebrochen. Ich suche einfach mal wieder neue Leute zum lernen und austauschen. Hoffentlich finde ich hier noch ein paar die Lust drauf haben (-> comtool).
Aktuell konzentriere ich mich auf GTO und wie ich davon abweiche wenn ich exploits in den Statistiken finde. Also arbeite ich aktuell viel an meinen Frequenzen und Ranges sowie an der korrekten Interpretation von Statistiken.
Das Ziel ist es zweimal in einer Woche dazu etwas zu posten. Wahrscheinlich mache ich dies immer mit mindestens einer Handhistory. Das wird sich mit der Zeit aber alles regeln. Je mehr Leser ich habe umso mehr Motivation habe ich hoffentlich.
Wenn ihr Lust drauf habt, dann kann ich euch etwas von dem mexikanischen Leben berichten und kann euch auch mal etwas die mexikanische Küche näher bringen.
So das war es erstmal. Später wird der Text eventuell noch ausgebaut. Ich muss nun erstmal Frühstück machen.
Gruß Soltana