Zum Forum springen
Firefox lässt Syste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Firefox lässt System einfrieren

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,020 Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Hallo Leute.

Hab seit ein paar Tagen wieder Firefox am Rechner. Seitdem hat sich der Computer bereits 4 mal aufgehängt. Auffällig ist dabei, dass es jedesmal passierte, nachdem ich einige Minuten über Firefox durchs Web surfte. Wenn ich Firefox nicht offen habe, läuft alles einwandfrei. Die Hardware scheint völlig ok zu sein. Benchmarktests verliefen ohne Probleme. System: Win7 x64 Ultimate, alles mit aktullen Updates.

Kennt hier jemand das Problem und hat einen Rat für mich parat? Neuinstallation habe ich noch nicht versucht. In der Firefoxhilfe gab es vor ein paar Jahren schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem. Das kann aber nicht mehr aktuell sein. Damals bestand die Lösung darin, auf eine ältere Firefoxversion umzusteigen.

Thx

Antwort
Zitat
9 Antworten
PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009

Passiert das denn immer bei bestimmten Seiten?
Welche Erweiterungen hast du an?

Bei mir friert der Pc bspw. immer nur bei Facebook für etwa 10 sec ein.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Hatte ich auch andauernd habs runtergeworfen und opera drauf gemacht seit dem alles tutti und doppelt so schnell.

Antwort
Zitat
Renne01

Das passiert unabhängig von der geöffneten Seite. Addons habe ich nicht viele laufen, momentan überhaupt nur Adblock Plus und DuckDuckGo Plus. Und der PC friert komplett ein und erwacht ohne Reset garnicht mehr.

Ist schade, denn Firefox gefällt mir von der Aufmachung her besser als Chrome. Die aktuelle Version läuft auch flott und das Ganze ist open source ohne Big Brother, wie bei den anderen Browsern.

Vll. hat ja jemand nen Lösungsansatz. Danke erstmal.

Antwort
Zitat
slomb
Beigetreten: 05.02.2009

Original von Renne01
Das passiert unabhängig von der geöffneten Seite. Addons habe ich nicht viele laufen, momentan überhaupt nur Adblock Plus und DuckDuckGo Plus. Und der PC friert komplett ein und erwacht ohne Reset garnicht mehr.

Ist schade, denn Firefox gefällt mir von der Aufmachung her besser als Chrome. Die aktuelle Version läuft auch flott und das Ganze ist open source ohne Big Brother, wie bei den anderen Browsern.

Vll. hat ja jemand nen Lösungsansatz. Danke erstmal.

#

Antwort
Zitat
RainbowSailorZ
Beigetreten: 02.07.2006

Hallo. Hast du eine Nvidia Grafikkarte der Baureihen GTx 5xx/6xx und dazu den aktuellsten Treiber? Falls ja, dieser verschlechtert ziemlich die Systemstabilität, unter anderem die Abstürze im Firefox. Hatte ich auf meinem Rechner auch. Den Grafikkartentreiber um eine Version downgraden hat geholfen. Läuft danach wieder stabil.

Antwort
Zitat
slomb
Beigetreten: 05.02.2009

da ich ja das gleiche problem habe, blieb es ja nicht aus sich ueber google weitere infos einzuholen....

bin dann auf einen tip geraten den ich momentan ausprobiere und bis jetzt kann ich sagen das es funzt....

alsoo...deaktiviere mal all deine add-ons -> starte firefox neu -> schalte bzw. aktiviere ein add-on nach dem anderen und schau mal ab wann es evtl. anfaengt zu haengen...koennte dann am add-on liegen welches als letztes vor dem aufhaengen eingeschaltet hast....

Antwort
Zitat
Renne01

Ja, hab ne GTX 560 Ti. Werd ich gleich testen. Ich meld mich dann, obs funktioniert hat, bzw. ob der Tipp mit den Addons geholfen hat. Gibt vll. mehr Leute, die das interessiert. Danke erstmal.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

Original von RainbowSailorZ
Hallo. Hast du eine Nvidia Grafikkarte der Baureihen GTx 5xx/6xx und dazu den aktuellsten Treiber? Falls ja, dieser verschlechtert ziemlich die Systemstabilität, unter anderem die Abstürze im Firefox. Hatte ich auf meinem Rechner auch. Den Grafikkartentreiber um eine Version downgraden hat geholfen. Läuft danach wieder stabil.

this
freezes kommen sehr oft von der graka (egal ob hardware oder treiber oder sonstwas).

Antwort
Zitat
Renne01

Ja, das scheint es gewesen zu sein. Seit dem Treiberdowngrade gibts keine Probleme mehr. Dass die Graka für sowas in Frage kommt, war mir auch klar. Hatte daher auch ein paar Benchmarks drüberlaufen lassen, die aber alle ohne Probleme verliefen.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Antwort
Zitat