Skip to forum
Firefox Verison 4 s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Firefox Verison 4 so schlecht?!

44 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
3,134 Ansichten
andybandy008

Also ich hab jetzt wieder den 3er drauf.

Viele Seiten bauten sich bei mir nicht mehr auf.
der Facebookchat ging gar nicht.
die untere Statusleiste weg.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

43 replies
p00s88

bei mir läuft er top glaub ich:D

knuddelhundi

die schweine haben "neues fenster öffnen" mit "neuen tab öffnen" vertauscht!!!!!

ansonsten alles gut.. :)

tobbeyy

Absolut keine Probleme.

Original von knuddelhundi
die schweine haben "neues fenster öffnen" mit "neuen tab öffnen" vertauscht!!!!!

Naja, man muss sich erst dran gewöhnen, aber es macht schon Sinn. In über 80% der Fälle wird man wohl lieber einen neuen Tab als ein neues Fenster öffnen wollen.

Dass der Facebook-Chat nicht funktioniert, stimmt auch nicht. Bei mir läuft er und bei allen Bekannten, die mit FF4 surfen auch. Ich vermute mal eher, dass dir da vielleicht ein altes Addon etc. Probleme macht.

Ich kann nur sagen, dass mein Eindruck vom FF4 bisher sehr positiv ist

mike19107

mein einziges Problem ist, dass es für die Norton Toolbar inkl Idendity-Safe noch kein Update gibt...

ansonsten find ich ihn top

uni05mz

neuste Firefox-Version - wo ist der "Seite Neu laden Button"=

Marcus912

Ich nutze den FF 4 schon seit einiger Zeit(Beta obv.) und ich hab absolut keine Probleme.

Dafür nutzt man aber auch das Mausrad. ;)

Original von andybandy008
Also ich hab jetzt wieder den 3er drauf.

Viele Seiten bauten sich bei mir nicht mehr auf.
der Facebookchat ging gar nicht.
die untere Statusleiste weg.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Brauchst du die untere Statusleiste denn? Außerdem wird sie doch angezeigt, wenn es lädt, o.ä.

Peppoe

Hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung aus diesem thread

Original von uni05mz

userChrome.css im profile/chrome ordner öffnen bzw. neu anlegen, falls nicht vorhanden

dann die beiden unteren Zeilen einfügen und firefox neu starten:

@namespace url(" http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");  /* only needed once */ 
#contentAreaContextMenu > * { -moz-box-ordinal-group: 2; } 
#context-openlink { -moz-box-ordinal-group: 1 !important; }

und die statusleiste kriegt man mit status-4-evar wieder hin. insgesamt is firefox 4 schon merklich schneller geworden und da man fast alles seinen gewohnheiten anpassen kann, lohnt sich der wechsel schon. mit nicht funktionierenden seiten habe ich allerdings auch keine probleme.

andybandy008

dann ist da bei mir wohl ein add on schuld

Thurisaz

Wie ist die Geschwindigkeit so im Vergleich zu Chrome? Lohnt sich ein Rückwechsel?

Thurisaz

Rubnik

nachdem ich den "aktuelle seite neu laden - button" wiedergefunden habe bin ich bisher zufrieden, auch wenn ich auch ständig neue fenster statt neuen tabs öffne...

miGi

Hatte schon einige Zeit die Beta am laufen, man gewöhnt sich an alles oder stellt es halt nach seinem Belieben um.

Bin seehr zufrieden, auch nach im Langzeittest! ;)

crt32

Hat noch jemand das Problem, dass Firefox auf Facebook sick viel Speicher reserviert und gar nicht mehr aufhört (insta 180MB und dann so 1MB/sec)?
Irgendwie dum :(

Ich hatte den 4.0 kurz drauf und bin wieder zum 3.6.16 zurück. Der 4.0 knabbert mir zu sehr an den Ressourcen und bläht sich im Leerlauf auf. Etwas schneller beim Seitenaufbau ist er, aber gefühlt nur 5 ms.

Ich seh im Moment keinen Mehrwert, den 4.0 zu benutzen. Wenn er doppelt so viel Speicher frisst, dann muss er mindestens doppelt so gut sein. Ist er aber nicht.

annobln

Also da muss ich dir widersprechen pepino, gerade der 3.6er haut den Speicher ohne Ende voll, manchmal dauert es Ewigkeiten bis er mal startet etc. Im Task Manager sieht man dann teilweise 600 MB für den FF. Im neuen ist es immer noch nicht prall. Wenn ich mir angucke, dass Opera "nur" rund 150 MB reserviert ist das schon enorm. Leider hat der nicht so gute Plugins.

Komisch, ich hab jetzt 6 Tabs offen. Ein youtube Video und die flashintensive bet365 Seite, dann noch die hier, wikipedia, Google und Spiegel online. Im Taskmanger steht 75 MB für den FF und 72 MB für den plugin-container. Knapp 150 MB ist doch nicht viel. Beim 4.0 brauchte ich alleine 150 MB, um einen Tab offen zu haben. Und der 3.6 braucht auch nicht mehr nach längerer Abwesenheit. FF 4.0 hat immer mehr Speicher beansprucht, obwohl ich nur einen Tab offen hatte und gar nichts gemacht habe Warum eigentlich? Will ich surfen oder 3D Spiele Zocken?

Grundsätzlich ist der der 4.0 von den Funktionen ausgereifter, sieht optisch besser aus und ist wie schon erwähnt etwas schneller beim Seitenaufbau, nur diesen RAM Hunger mag ich nicht. Weil es einfach nicht hinnehmbar ist, wenn es auch mit weniger geht.

Opera kommt bei mir auch hin mit 150 MB. Das würde noch gehen, wenn er a.) ebenfalls so gute add-ons/plugins bieten würde wie der FF und b.) nicht immer mehr Speicher fressen würde. 150 MB, 180 MB, 240 MB. Es mag ok sein, wenn der Browser die GraKa anzapft, um die CPU zu entlasten. Aber in meinen Augen sinnlos, weil es eben nur ein Browser ist und kein Mega Blockbuster auf höchster Detailstufe.

Daher verwende ich noch die alte Browser Architektur, bis es eben nicht mehr geht. ;)

hidigartmann

Wer immer neue fenster statt tabs öffnet sollte sich dies hier zulegen: Fire Gestures
Macht das Leben schöner. Die Seite aktualisieren kann man damit übrigens auch.
Ich nutze aber eigentlich nur "Rechtsklick-runter".

Insgesamt gefällt mir der neue ganz gut. Mir gefällt, dass man deutlich mehr Platz hat und die ganzen Buttons die man alle 2 Monate mal drückt sind jetzt intelligent verborgen.

@OP: Guck mal unten rechts, wenn du ne neue Seite startest. Das ist quasi die Statusleiste.

nmnmnm

FF4 ist eine deutliche verbesserung in design und funktion. habe überhaupt keine probleme

zeegro

was ganz anderes:

bei minem firefox geht seit 2 wochen die googleschnellsuche und google suche nicht mehr.. ist firefox3 neuste.
yahoo etc geeht, woran liegt das?