Zum Forum springen
Flash Videos unter ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Flash Videos unter Linux

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Ich benutze aktuell ein System mit 2 Monitoren auf dem Lubuntu 14.04 läuft. Ich würde gern auf dem 2. Monitor Flash Videos oder Streams im Vollbild sehen, während ich auf dem primären Monitor arbeite. Sobald ich allerdings den Vollbildmodus beim Video aktiviere habe ich zwei Probleme:

1. Das Video springt bei den meisten Seiten auf den primären Monitor und wird dort im Vollbild angezeigt.
2. Wenn ich außerhalb des Videos klicke, wird der Vollbildmodus beendet.

Ich habe schon ne ganze Weile mit der Suche nach Lösungen für diese Probleme verbracht, konnte es bisher aber noch nicht lösen. Auch wenn ich meine Zweifel habe, dass hier jemand weiß, was ich machen muss, wollte ich es zumindest mal versuchen.

edit: Falls das eine Rolle spielt: Bevorzugter Browser ist Opera. Mit einer Lösung für irgendeinen anderen Browser kann ich aber auch leben.

Antwort
Zitat
6 Antworten
evoGhost
Beigetreten: 08.01.2012
Django3 Themenstarter
Django3

Vielen Dank für die versuchte Hilfe, doch damit ist mir noch nicht geholfen. Den Artikel hatte ich bereits gelesen. Darin geht es hauptsächlich um youtube und außerdem werden überwiegend auch nur Probleme angesprochen, aber leider nicht gelöst.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Frag am besten mal hier: http://ubuntuusers.de/

Antwort
Zitat
Marci123
Beigetreten: 13.11.2006

Funktioniert hier mit Chrome genau so wie es funktionieren soll.

Der Grund ist folgender:
Adobe entwickelt Flash für Linux nicht mehr weiter. Dort ist die Version 11.2 die letzte. Nur noch Sicherheitsupdates werden veröffentlicht.
Google liefert mit Chrome aber eine eigene Version von Flash aus (Pepperflash). Chrome ist also die einzige Möglichkeit unter Linux einen aktuellen (13.0) Flash Player zu nutzen.

Also:
Entweder Google-Chrome oder Chromium mit Pepperflash

Antwort
Zitat
Django3 Themenstarter
Django3

Original von Marci123
Funktioniert hier mit Chrome genau so wie es funktionieren soll.

Der Grund ist folgender:
Adobe entwickelt Flash für Linux nicht mehr weiter. Dort ist die Version 11.2 die letzte. Nur noch Sicherheitsupdates werden veröffentlicht.
Google liefert mit Chrome aber eine eigene Version von Flash aus (Pepperflash). Chrome ist also die einzige Möglichkeit unter Linux einen aktuellen (13.0) Flash Player zu nutzen.

Also:
Entweder Google-Chrome oder Chromium mit Pepperflash

Mein Held!

Dass 11.2 die letzte Flash Version für Linux ist, war mir bewusst... dass Google da selber was entwickelt hat, war mir allerdings neu.
Funktioniert tatsächlich ziemlich gut. Ärgerlich ist nur, dass die Ubuntu-Version von Chromium ziemlich verbuggt ist und ich daher die Debian-Version installieren musste und dass das Pepper Flash Plugin ziemlich viel Ressourcen frisst. Alles in Allem kann ich aber gut damit leben.

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
Marci123
Beigetreten: 13.11.2006

Wenn es dich nicht stört, dass es closed source ist und eben von Google kommt, kannst einfach direkt Google-Chrome installieren. Bei dem funktioniert alles Out of the Box.
Es gibt eben auch ein paar Vorteile im Vergleich zu Chromium.

Antwort
Zitat
Teilen: