Zum Forum springen
Frage bezüglich 2te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage bezüglich 2ter Monitor

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Hallo.

Ich wollte mich mal erkundigen ob folgendes möglich ist:

Ich hab zurzeit einen Laptop mit externer Tasta/Maus.
Jetzt möchte ich mir ein TFT Moni kaufen und den an den Laptop anschließen.
Ich möchte, den TFT so nutzen das ich Anwendungen (Warcraft mainly) mit der externen Tasta/Maus darauf spielen kann, unabhängig vom Laptop.

Ist das theoretisch machbar?

Kann ich auch auf dem Laptop 2 Betriebssysteme parallel laufen lassen und praktisch ein virtuellen PC für den 2ten Moni erstellen?

Gruß
Boris

2 Antworten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Ja ist möglich.

Aber frage mich gerade was du mit "unabhängig vom Laptop" meinst. Und auf einem Monitor zu spielen und auf dem anderen zu surfen brauchste kein extra Betriebssystem. Kommt auch drauf an welches Warcraft du meinst. WoW oder WC1-3? Bei WoW kannste einfach nen Fenstermodus laufen lassen, bei WC3 minimiert das Fenster wenn du auf den anderen Desktop klickst.

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

du machst einen der beiden monitore zum primären monitor. entweder über die anzeigeeinstellungen in windows, die meisten laptops bringen aber auch vom hersteller eine software mit.

zweites OS auf zweitem monitor. ist machbar. du installierst ne virtualisierungsumgebung (zb vmware), installierst die vm und verbindest dich mit rdp damit. das rdp-fenster maximierst auf einen monitor. das standardsystem wird aber wohl weiterhin beide monitore nutzen wollen, kann also sein, dass du neue fenster dann auf den anderen monitor ziehen musst.

Teilen: