Zum Forum springen
Full HD Display Pro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Full HD Display Problem

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
478 Ansichten
crazySkiller
Beigetreten: 11.11.2010

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich schon alles probiert habe, jedoch aber zu keiner Lösung komme.

Folgendes Problem: Ich habe sowohl einen Imac als auch einen Mac mini, beide jeweils mit beiden Betriebssystemen, sprich Windows und OSX. An beide habe ich versucht diesen: http://www.amazon.de/Acer-G277HLbid-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00JBBPFXG/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1410809467&sr=1-2&keywords=27+zoll+monitor+acer

Monitor und noch einen älteren, aber auch full hd fähigen Monitor, anzuschließen. Anschließen und Bild kein Problem. Die Auflösung ist auch bei 1080p, aber die Wiedergabe von HD ist einfach kein HD, sondern deutlich schlechter. Das merkt man sowohl schon an der Schärfe der Schrift als auch ganz deutlich bei HD Filmen oder Streams. Angeschlossen ist es mit HDMI, habe es aber auch schon mit DVI probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. Das komische ist aber, wenn ich sowohl Imac als auch Mac mini mit einem Samsung Fernseher von 2009 verbinde, der auch nur eine 1080p Auflösung hat, ich eine komplette HD Auflösung bekomme. Es wird wesentlich schärfer dargestellt und sowohl HD Filme als auch Streams entsprechen der full hd Auflösung.

Aufgrund des Problems würde ich mich über jeden Vorschlag freuen :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
crazySkiller

-Push- mit der Hoffnung, dass mir doch irgendjemand helfen kann X(

Antwort
Zitat
miqu
Beigetreten: 13.08.2008

Spiegelst du den Bildschirminhalt auf dem zweiten Monitor?

Die Displayeinstellung für den zweiten Monitor steht entsprechend bei 1.920 x 1.080?

Antwort
Zitat
crazySkiller

Ich erweiter ihn, also als erweiterter Desktop. Und ja, sie steht auf der Auflösung. Gestern habe ich das ganze auf einem anderen, full hd Fernseher ausprobiert, dort klappt es ebenfalls mit der HD Auflösung...also sehr sehr komisch.

Antwort
Zitat
miqu
Beigetreten: 13.08.2008

kannst du direkt am monitor die Auflösung ändern?

Antwort
Zitat
crazySkiller

Ja, die steht aber ebenfalls auf 1080p :/

Antwort
Zitat