hallo,
ich bin einer der "glücklichen" die ein galaxy s2 besitzen. allerdings hab ich schon nach 2 Wochen benutzung verschiedene Muster/schatten die sich ins Display gebrannt haben.
meine Display Helligkeit hatte ich in den gesamten 2 Wochen auf sehr niedrigem Niveau, da ja ansonsten der akku ratz fatz leer ist.
das Handy habe ich mit einem t-mobile Vertrag von sparhandy.de gekauft.
weil ich befürchte dass dieser einbrenn Effekt mit der Zeit eher stärker als schwächer wird,würde ich mein galaxy gerne gegen ein HTC Sensation eintauschen.
habe ich irgendwelche Garantie Ansprüche? wie gehe ich jetzt am besten vor?
die widerrufsfrist ist leider vor 3tagen abgelaufen. habe das einbrennen erst gestern bemerkt..
echt eine Schande, da holt man sich so ein teures teil und dann bemerkt man nach 2 Wochen schon Hardware bedingte abnutzungserscheinungen!
danke schonmal für eure Hilfe..
tony
Hier gibt es einen ziemlich umfangreichen Thread zu dem Thema.
Ob du Garantieansprüche hast, sollte da auch irgendwo stehen.
Ich habe mein Galaxy S2 jetzt seit einem Monat und kann keinerlei Anzeichen vom Einbrennen / Abnutzung erkennen.
gegenüber Sparhandy solltest du in jedem Fall Garantieansprüche haben. Details dazu hat man dir vermutlich bei Zusendung des Handys ebenfalls mitgeschickt.
Sollte es sich um ein deutsches Gerät handeln ist auch die Einsendung über andere Händler oder direkt an Samsung möglich afaik. Bei EU-Geräten ist dies nicht möglich. Worum es sich bei deinem Handy handelt kannst du ebenfalls bei Sparhandy erfragen. An deiner Stelle würde ich einfach mal deren Hotline anrufen - denke das sollte recht unproblematisch sein.
Zum einbrennen: Hab meins jetzt 2 bis 3 Monate und bei mir ist bislang absolut alles super ♠_love:
danke schonmal, aber merkwürdigerweise ist der schatten plötzlich wieder verschwunden..