Zum Forum springen
Gaming PC bis 800€

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gaming PC bis 800€

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
821 Ansichten

Hi,

hab seit jahren mal wieder lust am pc zu zocken und bräuchte dafür aber nen neuen rechner ;)
hab allerdings die letzten jahre absolut den anschluss verpasst welche produkte gerade empfehlenwert sind

meine anforderungen sind wie folgt:

- ich will auf dem rechner die nächsten 1-2 jahre sorglos alle neuen games mit hohen details flüssig spielen können
- und das auf einem 22-24" monitor (dazu mehr später), evtl komt später ein zweiter Monitor hinzu
- für das OS + Programme sollte eine SSD verwendet werden. Mind. 128GB
- 1x 1TB , 2x 500GB SATA-HDD's vorhanden (alles Samsung)
- Bigtower-Gehäuse vorhanden (ohne Netzteil)
- OS wird nicht benötigt
- Mainboard werden Asus-Boards bevorzugt
- Blu-Ray Laufwerk nicht unbedingt notwendig
- rechner soll sehr leise sein

- Preis sollte so bei 800€ liegen, zusammen bauen tu ich ihn selber :)

außerdem brauch ich nen neuen Monitor... wie gesagt sollte zum neuen System passen
- HDMI (2x?!?!)
- mind. 22", 24" wär mir lieber
- muss nicht unbedingt das neuste modell sein, sollte schon eher etwas billiger werden.

so ich das wars mal mit infos... wäre super wenn ihr mir mal paar impulse geben könntet.
vielen dank ;)

15 Antworten
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006

wieso ein 2500k? op hat nix von overclocken geschrieben und dann hat der 2500k gerade mal ~4% mehr leistung fürs gamen als der 2400, der also das bessere p/l verhältnis hat.

der intel boxed kühler soll gar nicht so laut sein, würde den erstmal "probehören" und evtl nachrüsten

deslik

Original von myonlyStaR
wieso ein 2500k? op hat nix von overclocken geschrieben und dann hat der 2500k gerade mal ~4% mehr leistung fürs gamen als der 2400, der also das bessere p/l verhältnis hat.

der intel boxed kühler soll gar nicht so laut sein, würde den erstmal "probehören" und evtl nachrüsten

dass im moment kein bedarf an oc besteht bedeutet ja nicht, dass dieses potential später nicht gebraucht wird
gebe dir recht für aktuelle spiele würde der i5 2400 völlig ausreichen aber 30 euro für eine 2500k ist nicht die welt vorallem bei dem potential das im übertakten steckt

und ein extra cpu kühler ist m.M nach bei dem budget pflicht egal ob 2400 oder 2500k

e: zudem darfste wenns dir doch zu laut ist alles nochmal auseinander bauen um dem cpu kühler nachzurüsten

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von deslik

Original von myonlyStaR

dass im moment kein bedarf an oc besteht bedeutet ja nicht, dass dieses potential später nicht gebraucht wird
gebe dir recht für aktuelle spiele würde der i5 2400 völlig ausreichen aber 30 euro für eine 2500k ist nicht die welt vorallem bei dem potential das im übertakten steckt

und ein extra cpu kühler ist m.M nach bei dem budget pflicht egal ob 2400 oder 2500k

e: zudem darfste wenns dir doch zu laut ist alles nochmal auseinander bauen um dem cpu kühler nachzurüsten

stimme voll mit desliks empfehlung über ein, allerdings würd ich eine kleinigkeit noch ändern und zwar bei der graka die gtx 570 nehmen allerdings von asus und in der DC2 version, die ist dann richtig leise auch beim zocken. kost aber auch 25€ mehr

und i5 2500k>>> i5 2400 da die k version sich gut übertakten lassen und sich damit bestimmt noch eine graka aufrüstung in 2 jahren machen lässt ohne dass die cpu limitiert.

myonlyStaR

Stimm mit dem i5 2500k ja auch zu. Kommt sich nur drauf an ob op überhaupt overclocken will.

Waren nur ideen, da ein 2400 ohne extra kühler ca 50e gûnstiger wären und das geld evtl in was anderes gesteckt werden kann.

Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009

Ich schließe mich mal an, da ich auch einen neuen Rechner brauche und auch keine Ahnung habe und da ich schonmal einen Fehlkauf hatte.

Kurze Frage an alle die Ahnung haben =D.

deslik hat in seinem Post einen Kingston Arbeitsspeicher mit 4GB ausgewählt.
Das finde ich doch recht wenig. Ist es möglich dort 8 einzubauen und wäre es dann noch Kompatibel?

P.s.: Eine private Beratung per PM oder sonstiges wäre auch wundervoll =)

Gruß

Robert

myonlyStaR

Je nach budget und den rampreisen kann man sich schon 8 holen, bei spielen reichen 4 allerdings vollkommen aus. Ea reichen idr auch sehr günstige ram, da wird man als otto normalverbraucher keinen unterschied merken

deslik

Original von Robert9010
Ich schließe mich mal an, da ich auch einen neuen Rechner brauche und auch keine Ahnung habe und da ich schonmal einen Fehlkauf hatte.

Kurze Frage an alle die Ahnung haben =D.

deslik hat in seinem Post einen Kingston Arbeitsspeicher mit 4GB ausgewählt.
Das finde ich doch recht wenig. Ist es möglich dort 8 einzubauen und wäre es dann noch Kompatibel?

P.s.: Eine private Beratung per PM oder sonstiges wäre auch wundervoll =)

Gruß

Robert

kannst dir auch 2*4 gb kaufen dennoch würd ich wetten dass dir 4gb ohne probleme reichen
oder welche progs benutzt du wo du meinst es wären 8gb sinnvoll

um dir was zusammenzustellen musst du halt sagen wie gross dein budget ist wie gross der monitor ist und was du mit dem pc vorhast

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Bei den aktuellen RAM-Preisen machts mMn kaum Sinn, 4GB einzubauen. Der Aufpreis zu 8GB ist minimal.

Amarone2003
Beigetreten: 06.04.2009

Ich schließ mich als Ahnungsloser auch mal frech dem Thread an. Ich bin kurz davor den Bestellknopf zu drücken für ziemlich genau die oben empfohlene Zusammenstellung

plus
Laufwerk
Gehäuse
und statt der 4 GB RAM
jeweils aus dem Thread von Kingbase.

Muss ich dazu jetzt noch irgendwelche Kleinteile (Kabel etc.) bestellen?

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

nein die kabel die du eminst sind beim mainboard bzw die schrauben beim gehäuse dabei. wenn du mehr als 2 laufwerke anschließen willst, dann brauchst noch mal en paar sata kabel extra. rest ist alles dabei.

deslik

natürlich kannst du dir 8 gb holen nur der sinn ist halt fraglich
ich persöhnlich mag ram`s mit plastik bedeckung nicht

cd rom würde ich das nehmen http://gh.de/493157 deins geht aber auch
gehäuse passt oder das hier http://gh.de/543608

Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009

Original von sarc
Bei den aktuellen RAM-Preisen machts mMn kaum Sinn, 4GB einzubauen. Der Aufpreis zu 8GB ist minimal.

Ich benutze programme wie KissSoft, Inventor und CHemcad.

deslik

Original von sarc

wenn du halt nicht mal 4 gb brauchst sind 8 gb unnütz auch wenns nur 20 euro mehr sind

Amarone2003
Beigetreten: 06.04.2009

Original von Kingbase
nein die kabel die du eminst sind beim mainboard bzw die schrauben beim gehäuse dabei. wenn du mehr als 2 laufwerke anschließen willst, dann brauchst noch mal en paar sata kabel extra. rest ist alles dabei.

Super, danke für die schnelle Antwort!

Teilen: