Zum Forum springen
Geforce 260 GTX und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geforce 260 GTX und 450 W Netzteil

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten

Folgendes:

Ich betreibe ein C2D E6750 (nicht übertaktet), 1 SATA HDD und 1 SATA DVD + 1 80mm und 120mm Gehäuselüfter mit einem 450W Netzteil von bequiet .

Jetzt will ich mir eine GTX 260 zulegen, die zwei Anschlüsse braucht.

Laut Spezifikation habe ich auf den 12V-Schienen: V1: 25A und V2: 18A (30A combined).

Reicht das? Vom Max Output auf den Schienen von 360W dürfte das unter Volllast easy reichen, nur reichen die Ampere?

Danke.

4 Antworten

Ja, das reicht schon, unter Volllast dürfte sich die GTX260 15A aus der 12V Leitung genemigen, davon etwa 6A allein über den PCIe Slot.
Der Prozessor braucht auch nur reichlich 5A und Lüfter und Laufwerke zusammen machen da den Braten mit weniger als 2A aus der 12V Leitung auch nicht mehr fett.
Der Gesamtverbrauch kann unter Volllast bis zu 285W betragen, also ist da mit deinem Netzteil noch ein gutest Sicherheitsreserve drin.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

^^ Danke erstmal.

ich sehe jetzt erst, dass da NT nur über 1 6 Pin PCIe-Anschluss verfügt. Die Karte braucht aber 2x 6Pin. Kann ich mir über ein 2x4Pin Molex auf 6Pin die benötigte Power holen, hätte das Kabel sogar da?

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

das müsste funktionieren, da du nen markennetzteil von bequiet hast. wenn das ein no-name netzteil wäre könntest du das aber easy vergessen, da die die engerie nicht so effektive nutzen..

Betreibe hier nen übertakteten Quad (Q9550) auf 3.7GHz mit ner übertakteten GTX260 mit meinem 450W Corsair Netzteil problemlos, auf absoluter Vollast (vga+cpu 100% ausgelastet) saugt das System mir auch um die 400W aus der Dose laut meinem Messgerät, aber für Markennetzteile ist sowas in der Regel kein Problem. Und bei Spielen erreicht man so einen Verbrauch normalerweise nicht mal ansatzweise.

Teilen: