Zum Forum springen
Geheimtipps gesucht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geheimtipps gesucht! Computer eines Kettenrauchers reinigen

8 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
600 Ansichten

Titel sagt schon fast alles. Ich habe den PC von einem Kettenraucher geschenkt bekommen und er klebt natürlich voller Nikotin. Sowohl innen als auch außen.

Außen habe ich grob drüber gewischt und es geht schon fast wieder. Stinkt weiterhin offensichtlich noch wie sau. Mein Plan würde jetzt erstmal so aussehen:
- Komplett auseinander bauen
- Gehäuse abkärchern oder per Hand auswaschen - Wie auch immer.
- Elektronikteile irgendwie reinigen (Isopropanol ?( )

Also vor allem Tipps zu so SAchen wie Netzteil reinigen und allgemein zu den elektrischen Teilen wären hilfreich. Kennt da jemand was? Im ersten Link von Google sagen sie Duftbaum reinhängen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
7 Antworten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

isopropanol loest doch lacke an, meine ich.

glaub kaum, dass jedes elektrische bauteil das gerne sieht.
wenn das gehaeuse(google nikotinloeser) ordentlich gereinigt und das netzteil getauscht hast, sollte doch fast alles weg sein

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab jetzt angefangen die ganze Scheiße auszuwischen. Bah ist das eine widerliche Arbeit. Nerver again :f_mad: :f_mad: :f_mad:

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Kontakt WL wird wohl das richtige sein

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jau, Danke! Jetzt wo du es sagst. Das Zeug hatten wir auch damals auf Arbeit.

Werde das Gehäuse aber wohl einfach wegschmeißen und ein neues holen. Ist glaube ich echt hoffnungslos versifft. Hoffe nur, dass die restliche Elektrik nicht zu viel Geruch angenommen hat.

Antwort
Zitat

Original von flowIIpoker
isopropanol loest doch lacke an, meine ich.

glaub kaum, dass jedes elektrische bauteil das gerne sieht.
wenn das gehaeuse(google nikotinloeser) ordentlich gereinigt und das netzteil getauscht hast, sollte doch fast alles weg sein

Die normalen Lötstopplacke auf den Leiterplatten sollten das aushalten.
Is doch im Endeffekt auch nichts anderes als Alkohol...

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

OT: naja, ich hab in chemie oft gepennt aber ... xxx-ole sind nicht alle gleich(war da nicht was mit den freien O endungen)

ist fuer mich schon so weit her und in 20jahren freien wildbahn, musste ich das auch niemand erklaeen :)

warum rolle das gehaeuse tauschen will, ist mir unklar. das ist doch am leichtesten zu reinigen

Antwort
Zitat

Kommt wahrscheinlich, wie bei so vielem, einfach auch auf die Konzentration an.
Aber normal sind diese Lacke ja ausgehärtet und es sollte nicht mehr allzu viel passieren.

Antwort
Zitat
Teilen: