Zum Forum springen
Gewöhnung an die gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gewöhnung an die größe des TV

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
581 Ansichten

Hab mir vor ner Woche nen 42"er geholt, sitze 2,20m weit weg. Am Anfang dachte ich halt nur "wtf, so riesig"

jetzt denk ich mir irgendwie "hm, bissl klein"

Was meint ihr? Lohnt es sich nen größeren zu holen? Oder gewöhnt man sich da nach ner Woche auch dran? Oder sind 42" halt wirklich nicht so viel bei dem Abstand?

Antwort
Zitat
10 Antworten

Kommt immer drauf an wie vertieft du ins Geschehen bist imo. Hab nen 24 Zoll Fernseher, sitz 4 Meter weg und wenn was sehenswertes kommt fällt mir kein Stück auf, dass 90% meines Sichtfelds eigentlich aus Zimmer besteht.

Wenn es mir mal bewusst wird sieht es bizarr klein aus, auch aus deutlich weniger Entfernung.
Hör halt auf langweiligen Quatsch zu schauen

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

2,20m vorm 42"er? Bist du kurzsichtig?

Antwort
Zitat

Original von extrapartner

glaube nicht dass es gesünder wird je größer der tv wird...
aber kenns von meinen pc bildschirm. am anfang war er riesig, nach nen paar wochen au schon standard

Antwort
Zitat

hab auch einen 42". sitz ca 4,5m weg und finde ihn nach einem jahr immer noch ziemlich gross.

vielleicht mal zum augenarzt gehen^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja bin kurzsichtig aber hab Kontaktlinsen, also sollte das ja egal sein
Geht ja auch net um die Schärfe :)

@Araklion naja stimmt schon, in der spannendsten Szene des Films denk ich mir sowas ja auch net

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

2,20 auf 42 Zoll ist (mit HD Material) keineswegs ungewöhnlich, kannst eher noch näher hingehen.

Das mit der Gewöhnung ist normal, ging mir ganz genauso

Antwort
Zitat

Hab ´nen 50er Zoller seit letztes Jahr Weihnachten, am Anfang fast erschlagen worden. Hab damals noch zu Hause gewohnt und Mum meinte nur, ob ich jetzt nen Kino aufmachen will Mittlerweile in noch kleinerer Studenten-Wohnung habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich´s zu klein finde. Habe auch schon überlegt mir was größeres zugelegt...
Also glaube es ist normal, dass man sich daran gewöhnt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

da bin ich ja beruhigt

Dann werde ich wohl auch keinen neuen holen :)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von extrapartner

Naja, wenn man FullHD schauen will, sollte man schon etwas näher dran sitzen - andernfalls braucht man keinen HD Fernsehr.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

als ich mir vor 3 jahren meinen 37 zoller geholt bin ich auch erstmal ausgeflippt wie groß das ding ist, mittlerweile haben alle 42+ und meiner ist einfachnurnochkleinunddick

Antwort
Zitat
Teilen: