Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten
krong Themenstarter
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Bei mir ist alles super. Mit welchem Player spielst du Musik ab?
Afaik hat das N5 nen eigenen Chip für die Musikwiedergabe, der bisher noch nicht von allen Playern angesprochen wird.
Ich nutze Play Music...

Edit:

Google hat außerdem an der Musikwiedergabe gefeilt. Apps können den Audio-Datenstrom nun an einen Signalprozessor (DSP) weitergeben, der sich dann um die Verarbeitung und Wiedergabe der Musik kümmert. Google will damit bis zu 60 Stunden Laufzeit ermöglichen, wenn Musik abgespielt wird. Diese Funktion hat jedoch zwei Voraussetzungen: Einerseits muss die Hardware des Smartphones dies unterstützen, was aktuell nur auf dem Nexus 5 der Fall ist. Die Beschreibungen Googles zu dieser Technik deuten außerdem darauf hin, dass auch die App selbst dies unterstützen muss - alternative Player oder gar Streaming-Clients werden wohl erst nach und nach mit dieser Technik kommen - wenn überhaupt.

Quelle: http://www.teltarif.de/nexus-5-details-technische-daten-kamera-lte-akku/news/53163.html

Antwort
Zitat

benutze auch playmusic.

ich probier es einmal mit anderen kopfhörern.

Antwort
Zitat
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009

Sagt mal, ich hätte es gerne wenn das gerät gesperrt ist also kein Bild, wenn ne Nachricht kommt bei whatsapp oder sms, dass der Bildschirm kurz aufleuchtet damitich sehen kann wer geschrieben hat und ggfs schon was , so wie beim iphone. geht das?

gl
Phil

Antwort
Zitat
hupschtupf
Beigetreten: 09.01.2010

Original von overpro
ist bei euch die musikausgabe auf kopfhörern auch so beschissen?

Beim s1 ist die quali gut und beim nexus 5 versteht man den gesang usw nicht.

gibt es irgendwelche einstellungen?

ist bei mir auch so gewesen hab neue Kopfhörer besorgt (die alten waren zwar immernoch gut bei anderen Geräten aber hat irgendwie nicht gescheit beim Nexus 5 funktioniert)

Antwort
Zitat
phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009

Original von PhilO61
Sagt mal, ich hätte es gerne wenn das gerät gesperrt ist also kein Bild, wenn ne Nachricht kommt bei whatsapp oder sms, dass der Bildschirm kurz aufleuchtet damitich sehen kann wer geschrieben hat und ggfs schon was , so wie beim iphone. geht das?

gl
Phil

Schau mal bei WhatsApp in den Benachrichtigungseinstellungen. "Pop-Up wenn Bildschirb aus" Sollte dein problem lösen. Bei Sms keine ahnung, ich schreibe keine sms und bekomme auch gott sei dank keine mehr. War immer komplett überfordert...

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

hallo freunde!

mein alters Samsung Galaxy S1 hat ausgedient, ich bekomme nächste Woche mein Nexus 5 geliefert.

nachdem ich zig testberichte (dieser hier war aber mit dem vid doch am interessantesten, bin ich von diesem teil wirklich überzeugt!

bez. kontakte/kalender synchronisieren. also ich hab bisher quartalsmässig immer mit "MyPhoneExplorer" gesichert. da beide oberflächen android sind... gehe ich richtig in der annahme das man diese einfach auf das Nexus 5 synchronisieren kann?

Antwort
Zitat
JanS
Beigetreten: 24.09.2006

Nach dem Test bin ich vom Nexus doch wieder abgekommen: http://www.androidpit.de/nexus-5-versus-lg-g2-vergleich

Entweder wird es jetzt das G2 oder ich warte doch auf irgendwas ganz neues, Galaxy S5 oder so.

Antwort
Zitat
noxx
Beigetreten: 02.03.2006

schon jemand flash player auf dem n5 zum laufen bekommen? was man so ergooglen kann hat bei mir nicht geholfen ...

Antwort
Zitat
Brieftraeger

kann mir ein nexus 5 user meine obige frage pls beantworten?

Antwort
Zitat
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012

Original von noxx
schon jemand flash player auf dem n5 zum laufen bekommen? was man so ergooglen kann hat bei mir nicht geholfen ...

Probier mal in den Browser Einstellungen den Hacken bei "Flashplayer aktivieren" zu setzten ^^

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Original von Brieftraeger
bez. kontakte/kalender synchronisieren. also ich hab bisher quartalsmässig immer mit "MyPhoneExplorer" gesichert. da beide oberflächen android sind... gehe ich richtig in der annahme das man diese einfach auf das Nexus 5 synchronisieren kann?

Synchonisier die Kontakte und den Kalender einfach mit den jeweiligen Google Diensten und du musst garnichts mehr sichern und hast selbige auf allen Geräten immer und überall verfügbar...

Antwort
Zitat
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009

Irgendwelche Must Have Apps?

gl
Phil

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
IgorFloxny
Beigetreten: 19.02.2006

gibts schon langzeitberichte?

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Zu was? Dem N5? Das ist doch erst eine Woche im Umlauf?! :)
Ich hab heute mein Ersatzgerät bekommen und dieses mal passt alles (bis auf ein wenig Spiel beim Powerbutton, da war das erste etwas fester), bin vom Handy aber positiv überrascht:
- Geiles Display
- Akku hält länger als erwartet, mal sehen was durch entsprechende Kernel noch drin ist
- flott

Antwort
Zitat
Brieftraeger

Original von krong

Original von Brieftraeger

Synchonisier die Kontakte und den Kalender einfach mit den jeweiligen Google Diensten und du musst garnichts mehr sichern und hast selbige auf allen Geräten immer und überall verfügbar...

ja frag mich nicht, da ich es selbst nicht weis, aber hab heute mein nexus 5 erhalten.

wollte kontakte/kalender mit myphoneexplorer wiederherstellen, ging nicht.

ich am ragen... :rage:

reboote handy, waren alle kontakte und termine, auch die was ich noch gestern eingegeben hab, drinnen! :f_love:

all das nur weil ich ein gmail.com konto dort immer laufen hatte?!

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Richtig.
Umwege über mpe o.ä. sind nicht mehr notwendig. Außerdem sind die Sachen nicht nur auf dem Smartphone nutzbar siehe:
www.google.com/contacts/
www.google.com/calendar/
etc.

Einzig meinen Whatsapp Verlauf und die Mediendaten musste ich per Hand exportieren/importieren...

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Bin ich blind oder hat Stock Android keinen Dateimanager inklusive?

Antwort
Zitat

Original von krong
Bin ich blind oder hat Stock Android keinen Dateimanager inklusive?

Ja leider,hab ewig gesucht wo ich meine Whatsapp Datenbank hinpacken kann.
Naja hab dann Astro Dateimanager runtergeladen, ist top.

Antwort
Zitat
Teilen: