Zum Forum springen
GoPro 3 White oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GoPro 3 White oder Black

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
619 Ansichten

Hallo,

der Plan ist es, meinem Stiefvadda eine GoPro zum Geburtstag zu schenken. Er wird die hauptsächlich beim Motocross fahren benutzen. Heißt, dass auch schnelle Bewegungen gut erkennbar sein sollen.

Nun stell ich mir grad die Frage, ob die White Edition reicht ("Auflösungen:1080/30 fps;") oder ich eher zur Black Edition greifen soll ("1080/60 fps;")

Preisunterschied sind ja immerhin über 100€

Jemand Erfahrungen damit?

€: Die white kann ja auch 60fps, aber nur bei 720p - Ich denke 1080 wären aber scon schön. Ist nur die Frage ob da 30fps ausreichen.

Antwort
Zitat
5 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

ich kenn die ganzen daten nicht mehr, aber als ich mir dir daten am release-tag der 3er angeschaut hab, war mein persöhnliches fazit dass ich entweder die wesentlich billigere 1er oder 2er kaufe oder gleich die black. die billigeren 3er modelle waren von den daten nicht so der bringer. schaus dir am besten selber mal an und vergleiche...

l´kann natürlich sein dass die bildqualli bei der 3er besser ist, was sich ja nicht unbedingt in den daten wiederspiegeln würde

Antwort
Zitat
CashewNutz
Beigetreten: 17.02.2010

Ich würd dir trotz des hohen Preises die Black empfehlen. Alternativ die Silver, aber die White nicht.

Hier mal ne schöne Übersicht über die Spezifikationen:

GoPro

Kommt halt auch drauf an was du machen willst. Für ne Live-Bildübertragung in HD-Quali brauchste auf jeden Fall die Black. Reines recording geht mit der Silver auch ganz gut, wobei die 30fps bei actionreichen Videos mit schnellen Bewegungen definitiv zu einem Problem werden können.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Das witzige ist dass eine gopro bei den meisten leuten eh rausgeschmissenes geld ist da sie die videos weder zusammenschneiden noch sonst was damit machen...

für schnitt sind 60fps + wie bei der black bzw. eben noch mehr für slomos hammergeil

würd geld sparen und ihm die 2er kaufen. kann im prinzip genau das gleiche wie die ganzen 3er abgsehn von der black die halt 60fps auf 1080p macht was für mich z.b. nicht uninteressant wäre...

aber ältere leute schneiden meist sowieso nie was da ist es auch ziemlich egal was man für eine version kauft..

Antwort
Zitat

Zusammenschneiden wird er wohl kaum was, denke ich.
Hab mir mal so bei YouTube vergleiche angeschaut und da sind zwischen white und black ja krasse unterschiede, was die farben und helligkeiten so angeht.

Antwort
Zitat
Wolf234
Beigetreten: 28.02.2009

vllt. erleichtert das die Entscheidung

Rakuten Super Sale – 30fach Punkte auf Sonderangebote *UPDATE* z.B. GoPro HERO3 Black Edition für 329€ und 99€ in Rakuten Super Punkten

http://www.mydealz.de/29670/rakuten-super-sale-30fach-punkte-auf-sonderangebote-ab-montag-mitternacht/

Antwort
Zitat