Zum Forum springen
GPS Tracker für Alz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GPS Tracker für Alzheimer Patient.

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
776 Ansichten
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

Hi, gibts hier jemanden der Erfahrung hat mit GPS Trackern ohne Abo/hohen Initialkosten und anderen Falltüren? Was ich suche ist ein Tracker für eine Person mit einer Alzheimererkrankung mit akzeptabler Akkulaufzeit und einer funktionierenden App. Die ganzen gimmicks wie vordefinierte Zonen und Alarme wenn so eine Zone verlassen wird ist nicht so wichtig aber natürlich gern gesehen. Das Gerät sollte auch nicht so riesig sein um es gut an der Person befestigen zu können z.B. wie eine Armbanduhr, Hals- oder Fußkette am Knöchel.

Danke

edit: Muss vielleicht noch ein wenig präzisieren... mir ist schon klar, dass die meisten Geräte mit einem Abo funktionieren also suche ich vielleicht auch ein Gerät mit akzeptablen Abokosten... Also sowas wie 2-4€ im Monat ist okay aber 19€/m nicht so gut.

Antwort
Zitat
2 Antworten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

tractive, ist zwar für hunde aber könnte hier ev auch funktionieren? Wenn du 24 Monate nimmst ca 5€/Monat

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Unsere Katze hat ein AirTag um den Hals bekommen, nachdem sie übers Wochenende vermutlich in einer Garage eingesperrt war.
Hatte gelesen, dass die auch immer mehr für Kinder/ältere Menschen genutzt werden. Zumindest die kleine Größe macht es deutlich praktischer vom Gewicht als auch das anbringen. App auch ganz brauchbar mit Alarmen und so einstellbar.

Natürlich kein GPS, nur sinnvoll in bewohnten Gebieten, nicht wenn die Person jwd lebt und/oder schnell in Gebiete verschwinden kann, wo vermutlich wenig Menschen sind. Wohne etwas außerhalb der Innenstadt in recht grüner Gegend und Forstgebiet um die Ecke, kann die Position unserer Katze fast immer sehen. Zumindest tagsüber auch in den unbebauten Gebieten, Abends/Nachts wird es da dann natürlich dunkel.

Antwort
Zitat
Teilen: