Zum Forum springen
GPT Partitionsprobl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GPT Partitionsproblem bei Rechner ohne OS

4 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

zitat skype:

hi! ich bin mit meinem latein mal wieder total am ende. ich hab für meine schwiegermutter einen billig-laptop gekauft ( acer aspire e1-5xx - 239€ bei cyberport OHNE OS ). das ding kam heute an und ich wollte direkt windoof 7 draufklatschen. jetzt kam die meldung dass die partitionen nicht erstellt werden könnten, da GPT. ich hab die hdd ausgebaut und in ein gehäuse einer externen festplatte geklatscht. diese wird auf meinem netbook und auf meinem desktop rechner nicht erkannt ( lediglich unter diskpart ). ich hab über diskpart die hdd finden können und wollte diese cleanen um die partitionseinstellungen zu deleten. nur leider dauert ( prozess: diskpart, list, select, clean all ) der clean all prozess 2h und es tut sich nichts. size ist 500GB. fällt dir spontan etwas ein? mach ich ggf etwas falsch?

bin für jede hilfe dankbar!

Antwort
Zitat
3 Antworten
dontstealmyb Themenstarter
dontstealmyb

gerade hab ich den prozess aufgrund der dauer abgebrochen und wollte auf meinem schnelleren rechner nen retry durchführen. unter diskpart/list disk ist jetzt der stern unter GPT weg. heißt das, dass das problem gelöst ist?

Antwort
Zitat
dontstealmyb

die festplatte blinkt noch immer vor sich hin ?(

Antwort
Zitat
dontstealmyb

problem gelöst.