Zum Forum springen
Grafikkarte aufrüst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grafikkarte aufrüsten

9 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
492 Ansichten
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Hey,
ich hab vor etlichen Jahren mal einen Komplett-PC geschenkt bekommen. Generell natuerlich alter PC und natuerlich waren Komponenten mega ungleich verteilt. Nun will ich im vermutlich entscheidenen Bauteil ein wenig nachhelfen.

Vorweg: ich benoetige den PC nur zum Arbeiten, Filme gucken, und CS:GO spielen, wobei der letzte Punkt mit Sicherheit der leistungs-hungrigste sein wird!?
Zwar soll das Spiel extrem CPU-lastig sein, aber denke meine Grafikkarte wird wohl das Bottleneck sein:

Mainboard: MS-7616
CPU: i5 750 @ 2.67GHz
RAM: 2x DD3 2GB C3-10700 (667 MHz) = 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GT 220
Win7 32bit

Nun die Frage welche guenstige Grafikkarte ich mir anschaffen sollte. Budget am besten so gering wie moeglich, Grafikkarte am besten so gut wie moeglich, dass CPU ordentlich ausgelastet werden kann. Neue super Spiele sind nicht wirklich notwendig, auch CS:GO soll nur fluessig mit maessigen Einstellungen laufen.
Am besten waeren sogar 2 Moeglichkeiten: einmal Grafikkarte am unteren Preisspektrum damit CS fluessig laeuft, die andere um CPU zur Leistungsgrenze zu bringen (die wegen des Alters sicherlich auch nicht gerade hoch ist).

Hoffe, ihr koennt mir helfen :)

Antwort
Zitat
8 Antworten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist
WuaghhhhXMA Themenstarter
WuaghhhhXMA
Poker Player

:facepalm: an mich, dass ich den Thread nicht gesehen habe, und dank dir fuer deine Antwort(en).

E: Da ich gerade nicht nachgucken kann, was fuer ein Netzteil empfiehlt sich bei den Bauteilen und eine der genannten Grafikkarten?
450W?

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Poker Player

Hm, mein Mainboard unterstuetzt doch kein PCI-E 3.0, oder sind die kompatibel?

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

ja ist abwärtskompatibel und 450 Watt sind mehr als Ausreichend. Gruß

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Poker Player

Beitrag erst jetzt gesehen. Danke, erstmal. Wie saehe es mit 350W aus?

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

um von einem neuen Topic abzusehen, schmeisse ich hier mal meine Frage, die auch schon bei Cities:Skyline aufgetaucht ist rein:

Habe aktuell ein:
Core2Duo E8400 (3ghz) 775sockel
GT8800 1gb Ram
4gb DDR2 speicher
500w Netzteil (coolermaster)

die frage: Was kann ich da noch groß upgraden? Mein Mainboard(ASUS p5w-dh deluxe) hat 2 PCI-E 16x anschlüsse, kann ich da jede GraKa drauf setzen? Mir wurde was in die Richtung GTX 460,660,750 empfohlen?! CPU Upgrade ist fast kaum möglich (signifikante verbesserung) es gibt lediglich 2 bessere 2Kern Modelle (E8500 und E8600)+ die hohen 4kern modelle (q9400++)

Was wäre eure Meinung?

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

Original von WuaghhhhXMA
Beitrag erst jetzt gesehen. Danke, erstmal. Wie saehe es mit 350W aus?

die 260x Grafikkarte braucht ca 120 Watt bei Vollauslastung, dazu Dein i5, also reichen auch locker 350 Watt. Nur wirds dann später schwierig wenn Du aufrüsten willst. Nimm lieber nen 400-450 Watt Netzteil mindestens 80+ Bronze und sei gerüstet für später :f_drink:

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Poker Player

Alles klar, vielen dank :)

Antwort
Zitat
Teilen: