Hey,
ich hab vor etlichen Jahren mal einen Komplett-PC geschenkt bekommen. Generell natuerlich alter PC und natuerlich waren Komponenten mega ungleich verteilt. Nun will ich im vermutlich entscheidenen Bauteil ein wenig nachhelfen.
Vorweg: ich benoetige den PC nur zum Arbeiten, Filme gucken, und CS:GO spielen, wobei der letzte Punkt mit Sicherheit der leistungs-hungrigste sein wird!?
Zwar soll das Spiel extrem CPU-lastig sein, aber denke meine Grafikkarte wird wohl das Bottleneck sein:
Mainboard: MS-7616
CPU: i5 750 @ 2.67GHz
RAM: 2x DD3 2GB C3-10700 (667 MHz) = 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GT 220
Win7 32bit
Nun die Frage welche guenstige Grafikkarte ich mir anschaffen sollte. Budget am besten so gering wie moeglich, Grafikkarte am besten so gut wie moeglich, dass CPU ordentlich ausgelastet werden kann. Neue super Spiele sind nicht wirklich notwendig, auch CS:GO soll nur fluessig mit maessigen Einstellungen laufen.
Am besten waeren sogar 2 Moeglichkeiten: einmal Grafikkarte am unteren Preisspektrum damit CS fluessig laeuft, die andere um CPU zur Leistungsgrenze zu bringen (die wegen des Alters sicherlich auch nicht gerade hoch ist).
Hoffe, ihr koennt mir helfen