Zum Forum springen
Grafikkarten für 3 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grafikkarten für 3 Monitore kommen von ATI

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
609 Ansichten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Ich kopier einfach mal den Text hier rein:

Laut VR-Zone hat AMD seine Partner darüber informiert, dass die DirectX-11-Karten tatsächlich den vermuten Namen ATI Radeon HD 5800 tragen werden.

Die Hauptpunkte der neuen Karten seien 1 GByte GDDR5-Speicher, ATI Eyefinity zum Anschluss von bis zu drei Monitoren gleichzeitig, ATI Stream, DirectCompute 5.0 und OpenCL, Accelerated Video Transcoding (AVT), Open GL 3.1, CrossfireX, Avivo HD, dynamisches Powermanagement mit Powerplay, 2x Duallink-DVI, Displayport und HDMI. Es handelt sich natürlich um PCI-Express-2.0-Karten.

Laut VR-Zone soll Eyefinity die Leistung von ähnlichen Angeboten wie Matrox TripleHead2Go deutlich übertreffen. Die neuen Karten sollen gleich drei Monitore mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel pro Bildschirm ansteuern können.

6 Antworten

random sli mainboard + 2x random grakas = 4monitore mit 2560x1600

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Die sollen lieber überhaupt mal schwarze Zahlen seit der Fusion schreiben und dann kann man sich über so ein Nischenprodukt gedanken machen. Brauch doch bis auch eine sehr kleie Randgruppe keiner.

Petathebest Themenstarter
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Also für Pokerspieler denke ich interessant, sonst hätte ichs nicht gepostet. 2 Monitore zum Pokern und über HDMI den TV dran und Filme schauen.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Die Dinger sollen ja ein neues Segment fuer Games eroeffnen. Vor ein paar Jahren habe ich auf der Cebit mit einem Produktmanager von ATI darueber am Rande gesprochen, ich war eigentlich wegen HD Video dort, und ATI hatte dort z.B. MS Flightsimulator mit 3 Monitoren (also mit 2 Karten) am laufen. Bisher hat Matrox hier ein Monopol (Businessanwendungen, Boerse etc.), der Markt fuer Spiele waere aber viel interessanter wenn die Spielehersteller darauf eingehen. Die Monitorhersteller freut das auch.

ABER, bisher nutzt kaum ein Spielehersteller auch nur 2 Monitore. Trotzdem, fuer Simulationen ist das klasse. Autorennen, Flugsimulator, alles prima. Interessant waere auch CounterStrike o.ae., oder eine voellig neue Wahrnehmung fuer Echtzeitstrategie. Sowas wie Age of Empires auf 2 Bildschirmen und ein 3. "Statistik" Monitor. Da muss man eben mal kreativ werden.

Wenn man nicht gerade high end gamer ist wird es schwer eine EUR 50,- Karte ueberhaupt auszunutzen, die Jungs brauchen neuen Anwendungen.

Gruss,
CMB

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Also ich hab mich damals riesig gefreut, dass Supreme Commander 2 Monitore unterstützt und dieser auch sehr sinnvoll in dem Spiel ist. Du hasts schon gesagt, es ist eine neues Segment und für die Zukunft wohl interessant. Jedoch fällt mir gerade nur noch Dirt ein welches 2 Monitore unterstützt.

Btw wirds Age of Empires wohl nie wieder geben weil M$ das Studio dicht gemacht hat.

Ein anderer Fakt, der multimonitoring bei Spielen entgegenwirkt ist der E-Sport. Wenn man zukünftig immer 2 oder 3 Monitore haben muss um konkurenzfähig zu bleiben ist gibts nen aufstand der nerds.

Original von TylerD1
random sli mainboard + 2x random grakas = 4monitore mit 2560x1600

Seh ich auch so, ähnlich ist meine Konfiguration und ich habe 3 Monitore dran, läuft alles super. Und ja, auch Supreme Commander, da aber nur mit zweien, ist klar.

Teilen: