Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grafiktablett

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten

Moin,

ich bin so Hobbymäßig mit Photoshop unterwegs und bearbeite daher hauptsächlich Fotos. Ob ich das Tablett für mein Studium später noch brauchen kann ist noch offen.

Ich suche daher ein Grafiktablett, was meinen Anforderungen gerecht wird. Anschließen würde ich es auf 2 Systemen. Meinem Laptop mit Full HD Auflösung und meinem Rechner mit 2x 22er Zollern.

Falls mir wer Tipps und Erfahrungen hier mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Tobi

5 Antworten
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007

Hast schon Erfahrung mit Tablets?
Hab mir das Bamboo Fun Pen&Touch geholt um bischen rumzuprobieren und zu checken ob ich damit überhaupt vernünftig arbeiten kann.
Hab 24+22 Zoller daheim stehen, muss das Tablet jedenfalls auf einen Screen locken weils über den gesamten Bereich zu ungenau wird.
Wieviel willst du eigentlich ausgeben, es ist ja immerhin alles von 50-2000€ aufwärts möglich!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bisher hab ich 0 Erfahrung mit Tabletts.
Ich denke, dass für meine Ansprüche max. 200€ wohl reichen werden/sollen :-)?

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Hol dir auf jeden Fall eins von Wacom, jedenfalls kein Billigteil ausm Aldi oder so, damit wirst du sicher nicht glücklich.

Ich kann dir jedenfalls die Wacom Intuos Reihe empfehlen, ist allerdings relativ teuer (für 200€ findest aber bei ebay die älteren versionen).
Unterstützt halt photoshop perfekt, kann Druck und Neigung vom Stift erkennen, sehr leichter Stift (keine Batterie drin o.ä.) etc.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Oha das ist ja dann wieder gleich sehr teuer.
Bin für weitere Tipps und Erfahrungen offen ;-)

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Hab auch das gleiche kleine:

Wacom Pen&Touch

wobei bei so großen Monitoren wohl das [ http://www.amazon.de/gp/product/B002QC7FEE?ie=UTF8&tag=httpstwittc02-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002QC7FEE ]A4 besser sein wird. Musst halt etwa mehr Platz aufm Tisch haben.

Ich kann die Dinger für Anfänger sehr empfehlen. Vor allem für so Retuschieren etc. bei Photoshop ist es perfekt.
für Profis würd ich wohl eher zu den oben angesprochen Intuosgreifen ... wenn du nicht soviel ausgeben willst kannst du auch noch bei Amazon gebraucht die alte Version kaufen.

Also IMO wenn du wirklich krass unterwegs bist mit Photoshop und auch zeichenskills => wacom intuos
ansonsten halt anfänger => wacom pen&touch fun

Teilen: