Zum Forum springen
Graphiktablett als ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Graphiktablett als alternative Eingabequelle

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
Dooomkopf
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

Da ich schon länger Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung hab, bin ich am überlegen ob ich mir so ein Tablett holen soll um mein Handgelenk zu schonen.

Im anderen Thread gings ja nur um Photoshop, mich würde mal interessieren wie gut die Dinger sind um die Maus vollständig zu ersetzen. Z.b. einfach beim browsen oder ggf. pokern, ist das überhaupt möglich ?

Das ich nicht auf die gleiche Performance wie bei der Maus komme ist klar, Frage ist halt wie groß der Unterschied ist und ob es auf dauer nicht einfach zu "nervig" ist und man doch wieder die Maus benutzt.

Jemand Erfahrungen damit für nicht-Graphikanwendungen ?

Antwort
Zitat
6 Antworten

haste dir die sehnenscheidenenzündung ergrindet oder is die woanders her

Antwort
Zitat
Dooomkopf Themenstarter
Dooomkopf
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

Grinden hat sicher auch ne Rolle gespielt, aber generell einfach viel Computernutzung, wobei ich auch sehr starke Probleme hab wenn ich mit der Hand schreibe fürs Studium.

Antwort
Zitat

graphiktablett hab ich keine ahnung,würde es aber glaub ich lieber mit ner richtigen gaming mouse und einer kleineren ergonomischen tastatur versuchen,um einfach den bewegungsradius der hände einzuschränken

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Hab ich mehrere Jahre lang gemacht (ohne konkreten Grund, wollts einfach mal ausprobieren), fand ich sehr angenehm. Ist am Anfang etwas Umgewöhnung, danach gehts aber sehr gut. Fands auch nicht wirklich ineffizienter als mit der Maus. Zum Arbeiten fand ichs sogar angenehmer, weil man mit Übung deutlich exakter arbeiten kann.

Nachteile: Zocken geht größtenteils gar nicht. Shooter sind unmöglich, und auch Strategiespiele machen nicht so viel Spaß. Und der Betrieb mit zwei Monitoren ist nicht so der Hit, deswegen wurd meins auch wieder eingemottet. Oder kennt jemand ne Möglichkeit, dass das Ding nur einem Monitor zugeordnet wird und man über irgend nen Befehl die Zuordnung wechseln kann?

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

bekommt man als high-sensivity user eigentlich weniger solche Problem? ich mein ich beweg meine hand eigentlich immer nur minimal, kommt alles nur aus den fingern...

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

hab nenn grafiktablet und finde es für mich nicht als mausersatz.
ist aber nur ein subjektives Gefühl. denke schon das man generell damit gut surfen kann aber da ich mit links schreibe und tablet bediene und mit rechts die maus ist es für mich ne krasse Umstellung.
bei! Rechtshänder sollte es einfacher sein. oder Linkshänder die auch die maus links haben.

zum zeichnen und shoppen ist es natürlich klasse..

also imho selber ausprobieren. ist mehr ne Gefühlssache ob man damit klar kommt.

Antwort
Zitat
Teilen: