Hallo,
Ich fasse den Anfang der Geschichte mal kurz zusammen damit ihr wisst um was es geht:
- Vor 3 Monaten hat mein PC ohne besondere Änderungen angefangen regelmäßig BSOD zu bekommen
- Ich habe angefangen die BSODs auszulesen mit unterstützung von tomshardware.com. Zuerst war es angeblich der Audiotreiber des HDMI anschlusses meiner Radeon HD 5750. Habe den deinstalliert.
-Seitdem ist es angeblich ntoskrnl.exe oder irgendwas mit den USB anschlüssen.
- Habe ettliche tests durchgeführt (z.B. Ram test, HDD test, Graka Test, driver verifier) jeweils über mehrere Stunden. Nichts gefunden.
Während dieser Zeit habe ich alles probiert was ich im internet so an ratschlägen finden konnte. Mehrmals formatiert, ältere treiber installiert, aktuelle treiber installiert, etc. nichts hat geholfen. BSODs kommen absolut random.
Nun habe ich keine lust mehr und will anfangen die komponenten auszutauschen um den fehler zu finden. Mein Plan:
1. Neuen Ram kaufen (günstig und oft das problem wie ich lesen konnte)
2. Neues Mainboard kaufen + CPU (Sockel passt sonst nicht und ich will mir kein MB von 2009 kaufen wie mein aktuelles)
3. Netzteil kaufen ?! (keine ahnung ob das sinn macht)
4. Graka kaufen (war ja am anfang angeblich das problem)
5. Case kaufen (wegen der usb errors. oder ist das quatsch?)
Achja, die HDD ist mittlerweile einer SSD gewichen, kann daher nicht die BSOD ausgelöst haben.
Mit der BSOD analyse bin ich durch. Wenn ihr noch nen masterplan habt, könnt ihr den natürlich gerne posten aber nach ca. 10-15 tagen täglicher fehlersuche habe ich einfach keine lust mehr.
Hoffe mir kann der eine oder andere tips geben.
gruß
philipp