Zum Forum springen
Großes Ton/Sound-Pr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Großes Ton/Sound-Problem

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
Abbadon
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

WMP Beispielmusik einwandfrei. Alles andere, sprich meine Musiksammlung, Youtube oder auch Pokervids von PS sehr leise und sehr verzerrt.

Finde keine Lösung, Rechner heute deswegen neu aufgesetzt, same..

Das ist mir ein absolutes Rätsel. Jemand ne vermeintliche Lösung ?

1000Dank im Voraus.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Abbadon Themenstarter
Abbadon
PokerStrategist

Normalerweise würde ich sagen die Soundkarte ist kaputt und mir mal schnell ne neue bestellen - aber wieso läuft die Beispielmusik im WMP normal ?

Ich wette, dass darauf keiner eine Antwort hat !

(Alle anderen Player funzen auch nicht, auch kein zusätzlich heruntergeladenes Codec-Pack).

Antwort
Zitat
Raymen
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

Öffne mal den Mixer (unten rechts in der Taskleiste) und schau mal ob die Lautstärken bei den einzelnen Anwendungen unterschiedlich sind.

Antwort
Zitat
Abbadon Themenstarter
Abbadon
PokerStrategist

Original von Raymen
Öffne mal den Mixer (unten rechts in der Taskleiste) und schau mal ob die Lautstärken bei den einzelnen Anwendungen unterschiedlich sind.

Alle gleich. Finde auch imww oder in einschl. Foren nichts zu diesem Problem.

Antwort
Zitat

hast du das seit installation oder kam es plötzlich? würde es mal mit nem anderen treiber versuchen...

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Was hast Du für eine Soundkarte, oder ist es evt. eine Onboard-Lösung?

Ich habe manchmal auch merkwürdige Soundprobleme. Die kann ich aber beheben wenn ich in der Audiokonfiguration der Treibersoftware die Ausgabe-Samplingrate von 44.1K Hz auf 48K Hz (oder andersrum) setze. Vielleicht hilft Dir das ja auch. ;)

Antwort
Zitat
Abbadon Themenstarter
Abbadon
PokerStrategist

Original von Anzac
Was hast Du für eine Soundkarte, oder ist es evt. eine Onboard-Lösung?

Ich habe manchmal auch merkwürdige Soundprobleme. Die kann ich aber beheben wenn ich in der Audiokonfiguration der Treibersoftware die Ausgabe-Samplingrate von 44.1K Hz auf 48K Hz (oder andersrum) setze. Vielleicht hilft Dir das ja auch. ;)

Ist ne Onboard-L. Kann ich die auch irgendwie konfigurieren?

Wenn ich ne USB-Soundkarte (sind ja billig) einstöpsel, schaltet sich dann auch die Onboard"karte" automatisch ab?

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Da kommt's auf die Treibersoftware an. Ich habe eine Onboard-Karte von RealTek (hießen mal Avance). Da gibt's etliche Treiber, mit denen man 5.1-Sounds testen kann, Audio-Ein- und Ausgänge, etc.. Die Konfiguration taucht nach Installation dann als separate Datei in der Systemsteuerung auf (bei XP).

Nach Einbau einer extra Grafikkarte musst Du die Onboard-Grafik im BIOS "abschalten". Ich denke mal dass das bei ner USB-Soundkarte wohl ähnlich sein wird.

Antwort
Zitat
Teilen: