Zum Forum springen
günstig ins Ausland...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] günstig ins Ausland telefonieren/simsen

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
584 Ansichten

Hallo,

ich suche im Moment einen Mobilfunkanbieter, der günstige Konditionen anbietet von DE aus ins Ausland zu telefonieren / simsen (aktuell bei vodafone 1,99 / min und 0,49 / sms). Bei Google Suchen stoße ich immer nur auf Angebote die sich darauf beziehen, dass wenn man ins Ausland geht, von dort aus dann günstig nach DE zu telefonieren, bzw. auf die neuen EU Roaming Richtlinien.

Auf den webseiten von der 4 großen dt. Mobilfunkanbieter habe ich auch nichts gefunden.

Alternativ würde auch eine website (kann auch kostenpflichtig sein) gehen.

Falls jetzt jemand Skype empfehlen will. Das ist eine gute Idee, jedoch funktioniert es zu dieser Nummer nicht. Liegt anscheinend am Carrier im dortigen Land, denn zu anderen Nummern im selben Land funktioniert der Versand von SMS über Skype.

Wäre dankbar für Tips

9 Antworten
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

habe immer sms über moneybookers geschickt.damals nach deutschland für 9 $ ct- theoretisch müsste es auch ins ausland so billig sein

jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ausländisches Handy oder Festnetz?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Belg
habe immer sms über moneybookers geschickt.damals nach deutschland für 9 $ ct- theoretisch müsste es auch ins ausland so billig sein

Hört sich interessant an, wusste gar nicht, dass man über die auch SMS verschicken kann.

Original von jotha
Skype auf dem Handy und Internet-Flatrate?

Wie schon im Eingangspost erklärt kann Skype aus irgendeinem Grund an diese Nummer, bzw. an Nummern dieses Mobilfunkanbieters keine SMS verschicken.

Original von Pokersaft
Ausländisches Handy oder Festnetz?

an ausländisches Handy

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Wenn du nicht zwingend smsn willst, sondern nur telefonieren, gibts bei div. Providern ein Produkt, das sich Preselect oder so ähnlich nennt. Dabei ruft man eine Nummer in irgend einem Zentrum an und gibt dann, sobald die Freigabe erfolgt, die gewünschte Nummer im Ausland ein. Bei uns in Österreich bieten das fast alle Provider an und die Angebote sind sehr preiswert. Ich hab da mal ein paar rausgesucht auf die Schnelle, damit man du die ungefähren Preise sehen kannst. Dürfte in Deutschland nicht viel anders sein, aber genau weiß ich es nicht. Ansonsten ist halt Skype die beste Lösung. Wenn es mit einer best. Nummer nicht klappt via Skype, gibt es auch Alternativen zu Skype, die genau das selbe können.

Preselect-Preise:
Deutschland / USA
0.017 € inkl. USt.
Frankreich / Italien
0.024 € inkl. USt.
China
0.024 € inkl. USt.

_Anonymous_

Original von Renne01
Wenn du nicht zwingend smsn willst, sondern nur telefonieren, gibts bei div. Providern ein Produkt, das sich Preselect oder so ähnlich nennt. Dabei ruft man eine Nummer in irgend einem Zentrum an und gibt dann, sobald die Freigabe erfolgt, die gewünschte Nummer im Ausland ein. Bei uns in Österreich bieten das fast alle Provider an und die Angebote sind sehr preiswert. Ich hab da mal ein paar rausgesucht auf die Schnelle, damit man du die ungefähren Preise sehen kannst. Dürfte in Deutschland nicht viel anders sein, aber genau weiß ich es nicht. Ansonsten ist halt Skype die beste Lösung. Wenn es mit einer best. Nummer nicht klappt via Skype, gibt es auch Alternativen zu Skype, die genau das selbe können.

Preselect-Preise:
Deutschland / USA
0.017 € inkl. USt.
Frankreich / Italien
0.024 € inkl. USt.
China
0.024 € inkl. USt.

Also sowas kenn ich in DE nur vom Festnetz aus, es sollte aber wenn möglich vom (internetfähigen) Handy sein. Und SMS wäre auch schon sehr wichtig. Ihr Österreicher seid sowieso besser dran, was Mobilfunktarife und Preise angeht ;)

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

mh ... blau.de ist einigermaßen günstig, auf festnetz, aufs Handy sieht das schon wieder etwas anders aus, aber schaus dir einfach mal an

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

gibt da doch lebara, die ein mobilfunkanbieter spezialisiert aufs ausland sind. wie die tarife sind, weiss ich allerdings nicht.

_Anonymous_

Original von kronenbourg
gibt da doch lebara, die ein mobilfunkanbieter spezialisiert aufs ausland sind. wie die tarife sind, weiss ich allerdings nicht.

DANKE !!! Genau sowas habe ich gesucht.

SIM-Karte umsonst und USA z.B. 1ct / minute + 15ct Verbindungsgebühr, SMS nur 5ct. WTF? Wie können die denn so günstig sein? So günstig gibts bei deutschen Anbietern ja nicht mal nationale Gespräche!?!?!

Teilen: