Skip to forum
Günstiger Büro-PC

Benachrichtigungen
Alles löschen

Günstiger Büro-PC

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
554 Ansichten
jayjay

Hallo!

Es handelt sich um einen "Senioren"-PC der nicht oft gebraucht wird und wenn, dann zum surfen, Briefe schreiben, Bilder einscannen und drucken.
Bin momentan auf ca. 540€ mit OS, Cardreader und Bildschirm.

Kann man folgende Zusammenstellung noch optimieren?

AMD Athlon II X2 250
Asrock 880GM-LE FX
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Corsair Force3 2,5" SSD 60 GB
LiteOn iHAS124
Antec EA-380D Green
MS-TECH LC-182
Microsoft Windows 7 Home Premium
AOC F22+
MS-TECH LU-188S

€: Tastatur und Maus kommen noch hinzu ;) Logitech Desktop MK120

Antwort
Zitat
9 replies
Kingbase

Kaufen!!!!!!

Antwort
Zitat
Duo41

Ich würde beim Gehäuse doch etwas mehr ausgeben. Ansonsten sieht es ganz gut aus. Schade ist, dass das Mainboard kein Sata 3 hat, was die SSD verlangsamt. Aber für das Geld kann man eben nicht alles haben.

Antwort
Zitat
jotha
jayjay

Original von jotha
Warum nicht so ein Win7?

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-SP1-64-BIT-DEUTSCHE-VOLLVERSION-OEM-Win-7-Multilanguage-/170887523447?pt=Software&hash=item27c9b0ac77

wusste nicht, dass man OEM's einfach so kaufen kann. danke für den tipp!

Antwort
Zitat
jayjay

Original von Duo41
Ich würde beim Gehäuse doch etwas mehr ausgeben. Ansonsten sieht es ganz gut aus. Schade ist, dass das Mainboard kein Sata 3 hat, was die SSD verlangsamt. Aber für das Geld kann man eben nicht alles haben.

dito. gibt es eigentlich schon festplatten die performance-mässig sata 2 ausreizen bzw. sata3 benötigen?

Antwort
Zitat
fabi1602

Original von Duo41
Ich würde beim Gehäuse doch etwas mehr ausgeben

damit die Oma nen schicken designer PC rumstehen hat oder was ?

Antwort
Zitat
escheAA

Original von fabi1602

Original von Duo41
Ich würde beim Gehäuse doch etwas mehr ausgeben

damit die Oma nen schicken designer PC rumstehen hat oder was ?

Vielleicht will sie casemodden :coolface:

Antwort
Zitat
osmium

Warum baust du in nen Surf PC ne SSD ein? Das lohnt sich mMn überhaupt nicht. Kauf da lieber nen normale Platte. Mit 60GB kommst du auch nicht wenn das auch für Daten genutzt werden soll.

Antwort
Zitat
jayjay

Original von osmium
Warum baust du in nen Surf PC ne SSD ein? Das lohnt sich mMn überhaupt nicht. Kauf da lieber nen normale Platte. Mit 60GB kommst du auch nicht wenn das auch für Daten genutzt werden soll.

Keine Daten.
SSD deswegen, weil die herkömmlichen (Scheiben-)Platten nach 3-5 Jahren daran Schuld sind, dass die PC's überhaupt langsamer werden obwohl keine ressourcenfressende programme installiert wurden. Mittlerweile betreibe ich meinen eigenen PC seit etwa 7 Jahren mit der ürsprünglichen ssd (damals sehr teuer) und der pc ist immer noch genauso schnell wie beim kauf (7jahre!!). Seitdem installiere ich OS und programme nur noch auf ssd's.
Die Zufriedenheit meiner "Kunden" im Familienkreis bestätigt dies :)

Antwort
Zitat