Zum Forum springen
Handykaufberatung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handykaufberatung

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
992 Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Tag,
bin so der Handynoob der sich vielleicht einmal in 10 Jahren ein neues Handy kauft.

Ich suche ein günstiges neues oder gebrauchtes halbwegs aktuelles Handy mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Es sollte:
-ne "vernünftige" Kamera bieten.
-einem touchscreen haben der nicht schon nach 5 min tiltet.
-dieses ganze appzeug verwenden können
-nicht total hässlich aussehen.

sprich ein handy wo man nicht sofort von jedem 12 jährigen ausgelacht wird wenn man es mal auspackt.

preisgestaltung wäre bis max 150€

Welche Modelle könnt ihr mir da anbieten?

Ty.

Antwort
Zitat
12 Antworten
coolpixx
Beigetreten: 03.01.2012

Spontan würde mir da das Nokia Lumia 630 einfallen

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

ja das sieht ultracool aus, hat jede menge apps für alles mögliche und es hat diesen quad-core prozessor damit ist es einfach superschnell und auf dem großen display sehen meine fotos richtig scharf aus

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

moto g

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Original von coolpixx
Spontan würde mir da das Nokia Lumia 630 einfallen

Gibt's momentan bei Media Markt für 99€ bzw mit Dual Sim für 109€.
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NOKIA-Lumia-630-Dual-SIM-wei%C3%9F,48353,464028,1236061.html?langId=-3

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Das Nokia 630 ist ein guter Tipp. Mein 40+ Jahre alter Arbeitskollege, der noch nie ein Smartphone hatte, hat sich das auch geholt vor 2 Monaten und ich bin überrascht, wie gut es ist. Hab selbst ein Win Phone und musste Ihm alles einrichten und erklären, deshalb hatte ich das Teil eine weile in der Hand.
Für den Preis beide Daumen hoch.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

€: plotzenhotz war schneller X(

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

highjack:

medi max bietet heute:

allnet flat
1,3gb internetflat
lte
29,99€/monat

handy 1€ für: xperia z2, lg g3, htc one m8 oder samsung s5.
dazu noch 60€ gutschein auf die erste rechnung.

imo unschlagbares angebot. nur: welches handy nehmen? tendiere zum s5, andere meinungen?

Antwort
Zitat
SteveWarris Themenstarter
SteveWarris

wie siehts den mit der funktionalität von diesem windows betriebssytem aus das das nokia hat?

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Naja, hat Windows 8.1. drauf. Sprich, das funktioniert genauso wie W8.1. am Desktop oder Tablet. Kannst dann z.B. Daten zwischen Deinem Windows-Rechner und dem Smartphone hin- und herschicken, etc.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

für smartphone noobs oder Leute, die nix oder nicht viel am Smartphone ändern wollen, gibts nix besseres als Windows oder IOS. Android ist die eierlegende Wollmichsau. Dafür auch komplizierter und unübersichtlicher. Keine Angst vor Windows Phones. Das Betriebssystem ist mittlerweile aus seinen Kinderschuhen erwachsen und IOS ebenbürtig. Das Design ist ein anderes. Und das ist Geschmackssache. Nur bekommt man kein modernes Gerät mit IOS für unter 150€.

Antwort
Zitat
SteveWarris Themenstarter
SteveWarris

Möchte nur mal erwähnen das ich 30 bin und keine angst hab vor technikspielkram. :coolface:

meine prioriät lag halt nur auf anderen sachen als handys. die 150€ hab ich einfachmal in den raum geschmissen, weil ich dachte das einem die smartphones mittlerweile hinterher geworfen werden.

das handy muss aber nicht zwangsläufig neu sein. ein gebrauchtes sim-look free in gutem zustand tuts auch.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

also ich sag mal so, meiner mutter würd ich vl auch windows phone holen

aber selbst, naja ne, hatte auch letztens nochmal getestet, aber nervt schon hart, wenn dir irgendnen kumpel ne app empfiehlt und du kannst sie einfach nicht nutzen, sprich man ist leider ziemlich isoliert und muss auch alles selbst rausfinden, weil alle freunde sich über andere systeme unterhalten ;)

Antwort
Zitat
Teilen: