Zum Forum springen
Handyvertrag/Prepai...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handyvertrag/Prepaid - Was passt zu mir?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
595 Ansichten
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

ich bin student und komm monatlich so auf 100 telefonierminuten und ca. 100SMS. stehe jetzt vor der entscheidung welchen anbieter ich wähle.

generell wäre wohl prepaid am besten. ich mag allerdings auch sehr gern das gefühl eine flat oder viele freiminuten oder SMS zu haben. bin sonst ein geizhals und besonders schreibfaul.

das netz ist eigentlich egal und ein tolles handy brauch ich auch nicht.
was könnt ihr mir empfehlen?
wenn prepaid sollte es was sein wo man per lastschrift immer wieder automatisch aufladen lassen kann. hab keinen bock auf das ständige aufladen und so.

12 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

ich bin auch auf prepaid umgestiegen, ich hab fonic, auf grund der inet flat für 10€/monat, sonst isses ansich wayne, simyo, blau, whatever

alles ~9cent pro minute/sms

Poneh
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

Version Geizhals :)

http://www.netzclub.net

100 freiminuten
oder Internet Flat (200mb, dann drossel) (aka Flat M von o2)
oder 30 sms/30min/30mb

kostenlos!! als prepaid karte

ansonsten 11 cent /min oder sms in .de, europa festnetz 9 cent

alles im o2 netz.

einziger Haken, man kriegt Werbung aufs Handy, bis zu 30 nachrichten im monat, man muss einmal antworten alle 30 Tage um Tarif weiter / wieder zu kriegen.

aber ansonsten horrors version fonic mit 10 eu inetflat auch okai.

Beides auch real prepaid Karten (im Gegensatz zu simplay oder so)

Bei deinem Telefonieraufkommen machst auch definitiv nicht falsch mit ner Random 9cent discounter Karte, vielleicht machst es netzabhänigig von freunden oder Empfang bei dir

hidigartmann Themenstarter
hidigartmann
Elite Grinder

schon krass wie ich plötzlich mit jedem tarif den ich mir so angucke mehr will^^
zuerst wollt ich ja nur telefonieren. jetzt muss es schon ne internetflat sein

denke es wird tatsächlich auf prepaid+internetflat hinauslaufen.

€: die geizhalsvariante ist ja eigentlich eine kostenlose internetflat. vielleicht sollte ich mir einfach ein telefonierhandy und ein internethandy besorgen^^
oder eins mit 2 simkartenslots.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

mit ner inetflat is fonic das günstigste, bzw. man findet eh nur eplus & o2 netz bei prepaid für 10€/monat, alles andere is weitaus teurer und rechnet sich nicht

also kann fonic empfehlen, falls du geworben werden willst, contact me ;)

Poneh
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

bei netzclub (läuft im o2 netz wie fonic), geht angeblich 3 mal der selbe Nachname pro Adresse... ;)

aber nur weils kostenlos ist, net total ausschlachten ;)

Selbe Netz wie Fonic, kommst aber auf jedenfall bei deinem Telefonieren billiger weg.

Weiss halt nicht wie die Werbung nerven wird auf dauer ;)

also so long, muss razzen im sinne von schlafen, unter ev session vergessen ;) hehehe

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Bin auch seit längerem auf prepaid umgestiegen.

War vorher 4 Jahre+ bei O2. Zuhause hat das immer ganz doll funktioniert. Aber als ich letztes Jahr geschäftlich in Heilbronn war, ist mir der Kragen geplatzt. Ich musste aus meinem Hotel, auf die andere Straßenseite gehen, um überhaupt Empfang zu haben. Auf der Arbeit dann dasselbe.

Seitdem nur noch D-Netze, nie wieder Probleme gehabt (z.Z callmobile).

Hab jetzt aber das Problem, dass mein neues IPhone nächste Woche kommt und es da, wie Horror schon schrieb, keine Inet Flats gibt.
Naja, muss mal schauen...

supasoeren
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber warum soll bei 100 Minuten + 100 SMS Prepaid für 9cent gut sein? Das sind doch 18€ pro Monat, beim o2 IP100+100 bekommt man dasselbe für 10€, durch die Auszahlung (~200, wars zumindest vor ein paar Monaten) reduziert sich die effektive Grundgebühr auf ~2€. Plus eben 10€ für das Internet Paket.

Bei D2 gibts mit diesem Allnet Internet ja jetzt was ähnliches, da kenne ich mich aber nicht so aus. Wäre ne Option, falls o2 Netz doch nicht in Frage kommt.

hidigartmann Themenstarter
hidigartmann
Elite Grinder

Original von supasoeren
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber warum soll bei 100 Minuten + 100 SMS Prepaid für 9cent gut sein? Das sind doch 18€ pro Monat, beim o2 IP100+100 bekommt man dasselbe für 10€, durch die Auszahlung (~200, wars zumindest vor ein paar Monaten) reduziert sich die effektive Grundgebühr auf ~2€. Plus eben 10€ für das Internet Paket.

Bei D2 gibts mit diesem Allnet Internet ja jetzt was ähnliches, da kenne ich mich aber nicht so aus. Wäre ne Option, falls o2 Netz doch nicht in Frage kommt.

weclhes paket meinst du? afaik sind da keine freisms dabei. was meinst du mit auszahlung?

€: link hat ja mein vorposter gegeben. sher geiler tarif. gibts da nen haken?

limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Wenn es da ne Auszahlung gibt, dann ist es wohl besser.

Aber wenn jemand die 100min nicht voll macht oder sogar mehr telefoniert, kostet die effektive Einheit beim Vertrag grundsätzlich mehr.
Das war nämlich genau mein Problem: 1 Monat im Ausland/Urlaub usw. und immer diese monatliche Gebühr, obwohl ichs nicht gebraucht habe.

Diese D2 Allnet hab ich auch gesehen. Bin leider zu spät dran. Die haben die Auszahlungssume extrem eingeschränkt.

Hab hier noch nen Links:
http://www.absolut-mobil.de
10 € pro Monat 60 Freiminuten, Datenflat ab 200MB gedrosselt im D2 Netz

Ist genau das, was ich gesucht habe *Schulterklopf*

€: Scheisse, das Ding hat ja 24 Monate Laufzeit

supasoeren
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Original von limpinbarney
Aber wenn jemand die 100min nicht voll macht oder sogar mehr telefoniert, kostet die effektive Einheit beim Vertrag grundsätzlich mehr.
Das war nämlich genau mein Problem: 1 Monat im Ausland/Urlaub usw. und immer diese monatliche Gebühr, obwohl ichs nicht gebraucht habe.

Das kann man sicher mal überschlagen, aber wenn er schon schreibt ~100 min und ~100 sms, ist das IP100 (oder der Vodafone Allnet Tarif) schon ziemlich passend. Selbst bei einer Grundgebühr von 10€ (kenne mich mit aktuellen Auszahlungen wie gesagt nicht aus) bekommt er bei dieser 9cent Geschichte ja grad mal 56minuten+56sms. Um damit günstiger zu fahren müsste er ja schon jeden zweiten Monat eine Nutzung von 0 haben, oder eine ganze Ecke mehr telefonieren/sms'en.

Ob man jetzt generell lieber ungebunden ist oder ein bestimmtes "Freikontingent" mag, ist da wahrscheinlich die vorrangige Frage.

rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Original von Poneh
Version Geizhals :)

http://www.netzclub.net

100 freiminuten
oder Internet Flat (200mb, dann drossel) (aka Flat M von o2)
oder 30 sms/30min/30mb

kostenlos!! als prepaid karte

ansonsten 11 cent /min oder sms in .de, europa festnetz 9 cent

alles im o2 netz.

einziger Haken, man kriegt Werbung aufs Handy, bis zu 30 nachrichten im monat, man muss einmal antworten alle 30 Tage um Tarif weiter / wieder zu kriegen.

sehr gut :) dienstag bestellt und gestern erhalten. die werbe sms werden mich sicher auch nicht stören , so habe ich einmal am tag das gefühl, als hätte ich einen freund

Teilen: