Zum Forum springen
Handyvertragsverlän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handyvertragsverlängerung

26 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,598 Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Hallo,
ich hoffe unter euch befindet sich ein Guru/Experte in Sachen Handyverträge.

Ich war jetzt 2 Jahre bei O2 und die bieten mir nun eine Verlängerung an.

Bislang zahlte ich 22,50 €/Monat für mein Galaxy S2 (das gehört mir dann in 3 Monaten)
Dazu kam O2 Blue 100 Vertrag (SMS Flat, 100 Freiminuten, O2 Netz gratis) + 5 € für Upgrade auf 1 GB Internet/Monat = 25 €/Monat

Total ~50 €/Monat

Kam damit eigentlich auch super klar, frage mich nur ob das nicht zu teuer ist.

Jetzt bieten Sie mir an:
24 Monate Vertrag, Galaxy S4 30 €/Monat + O2 Blue All-in M (SMS Flat, Telefon-Flat, 500 MB Internet) 29,99 €/Monat

Total ~60 €/Monat

Das ist mir dann doch zuviel. Ich benutze mein Handy kaum zum telefonieren )100 Freiminuten reichen mir locker) Brauche also nicht unbedingt eine Telefonflat. Internetflat mit 1GB ist aber ein muss. Ob es ein neues Handy sein muss, weiß ich auch nicht so recht. Was würde mir der Verkauf meines S2 einbringen?

Antwort
Zitat
25 Antworten

wechsel zu Vodafone , was besseres kannst du nicht machen !
je nach dem wie alt du bist kommst du bei Vodafone billiger weg und
bekommst auch mehr für dein geld !
ausserdem bietet vodafone dir eine viel größere netzabdeckung als o2!
und sind wir mal ehrlich was heisst o2

Spoiler

bald steht dir das wasser bis zum Hals

PS : NEIN ICH ARBEITE NICHT FÜR VODAFONE , ICH BIN EINFACH NUR ÜBERZEUGT !

Antwort
Zitat
kellerassel
Beigetreten: 22.04.2011

schnaeppchenfuchs.com

Fast jeden Tag neue Angebote für Handverträge.
Momentan gibt es viele gute Angebote von Vodafone.
Meistens so 7-8€ effektiver Monatspreis für den Vertrag, wenn man die Handy-Kosten abzieht.

Also du zahlst dann meist so 30€ im Monat für Vodafone RED M (1GB Internet, Allnet-Flat, 2 Wochen EU-Roaming, SMS-Flat, etc.) und bekommst das Handy umsonst. Aber wie gesagt einfach mal auf der genannten Seite gucken unter Handverträge. Junge Leute (Studenten und Leute bis 25 oder so) bekommen meistens spezielle verbilligte Verträge.

Antwort
Zitat
irieE
Beigetreten: 10.01.2009

kann mich nur dem vorposter anschließen...

würde immer versuchen neue verträge über irgendwelche drittanbieter/schnäppchenseiten abzuschließen... haben imho einfach die besten deals insbesondere was die subventionierung neuer telefone angeht...

sollte dir das alles nicht zusagen würd ich immer empfehlen mir zu überlegen was du wirklich willst/bereit bist zu zahlen und dann immer mit den hotlinern zu telefonieren... obv nicht während rush-hours anrufen... denen deine wünsche schildern und fragen ob man dir da als langjährigem kunden nicht entgegen kommen könnte... ist mindestens zwei versuche wert, sollte der erste mitarbeiter nicht der freundlichste/motivierteste sein... hab bei sowas schon sehr überraschende deals bekommen und von noch krasseren von bekannten gehört.. schnacken lohnt sich :f_p:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Vodafone Red M inkl. Samsung Galaxy S4 für 40€ im Monat:

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21873&gruppe=1396&subgruppe=2407

Flatrate in alle Netze, 1GB Highspeed Internet und 3000 SMS in alle Netze monatlich

Bist du Student, gibts noch 50€ Startguthaben.

Das gleiche Angebot gibts auch fürs HTC One oder das Sony Xperia Z.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

kann man nur als o2 bestandskunde bei sparhandy einen neuen vertrag machen, oder geht das in allen netzen?

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

hab mich entschieden mein galaxy s2 zu behalten und nur den vertrag zu wechseln, d.h. ich brauche nur den tarif...

wo finde ich jetzt diesen vodafone tarif red m only (also ohne handy)

Antwort
Zitat
ElHive

Erstens ist das Angebot vorbei und zweitens hätte es eh Sinn ergeben, ein Handy dazuzunehmen und das dann zu verticken, was die effektive Grundgebühr nochmal gedrückt hätte.

Aber hätte, hätte, Fahradkette, der Red M kostet jetzt 45€ monatlich. Außerdem gibt es seit kurzem die Flat M von Deutschland SIM im Vodafone Netz:

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flatm

Telefonflatrate in alle Netze
SMS-Flatrate in alle Netze
Internetflat mit 1 GB Highspeed-Volumen pro Monat

Das alles für 27,95€ und das beste daran ist: Das Ding ist monatlich kündbar.

Obv snapcall is obv imo

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von ElHive
Erstens ist das Angebot vorbei und zweitens hätte es eh Sinn ergeben, ein Handy dazuzunehmen und das dann zu verticken, was die effektive Grundgebühr nochmal gedrückt hätte.

Aber hätte, hätte, Fahradkette, der Red M kostet jetzt 45€ monatlich. Außerdem gibt es seit kurzem die Flat M von Deutschland SIM im Vodafone Netz:

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flatm

Telefonflatrate in alle Netze
SMS-Flatrate in alle Netze
Internetflat mit 1 GB Highspeed-Volumen pro Monat

Das alles für 27,95€ und das beste daran ist: Das Ding ist monatlich kündbar.

Obv snapcall is obv imo

sick also vor paar tagen hatte der vertrag noch 7-8 euro/monat gekostet und jetzt 45 euro? wtf...
selbst 28 euro finde ich viel zu viel ?(

Antwort
Zitat
ElHive

Ja, war halt Quartals-Ende, wo nochmal reihenweise geile Angebote rausgehauen wurden, um die Quartalszahlen zu pushen.

Wenn ich das richtig verstehe, läuft dein jetziger Vertrag noch 3 Monate? Dann warte doch bis Ende Juni ab, wie die Lage dann aussieht.

Oder du nimmst den Smart 100 mit Upgrade auf 1GB HS-Volumen für insgesamt 17,90€ im Monat:

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart100

EDIT: Außerdem viel zu viel wtf? Du zahlst jetzt 25€ und bekommst für 3€ mehr im Monat zusätzlich alles Flat. Verstehe nicht, wie das "Viel zu viel" sein kann.

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

ja mir sind ja auch der jetztige vertrag zu viel, hab damals nicht aufs geld geschaut, wollte einfach ein smartphone haben
noch ein paar infos:

im schnitt minuten pro monat: 30 min
durchschnitts telefonat: 100 sekunden
SMS pro monat: ~300
Daten pro monat: ~500mb

d.h. ich brauche eigentlich keine telefonflat, nur paar freiminuten, damit würd ich hinkommen, bin eher so der texter

Antwort
Zitat
ElHive

Bist du zufrieden mit dem O²-Netz?

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von ElHive
Bist du zufrieden mit dem O²-Netz?

ja hatte nie probleme, weiß garnicht warum das so verpöhnt ist ?(

Antwort
Zitat
ElHive

Dann wäre wohl Fonic etwas für dich:

http://www.fonic.de/fonic-smart-smartphone-tarif-500-minuten-sms-internet-flat

Da hast du 500 Freieinheiten sowie 500MB Highspeed-Volumen im Monat für 16,95€ monatlich.

Die 500 Freieinheiten kannst du sowohl für Telefonie also auch SMS verbraten. Danach kostet jede weitere Einheit 9 Cent.

Antwort
Zitat
m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006

http://www.logitel.de/telekom-special-call--surf-29.03

is das nich ziemlich günstig? das s4 kostenlos und monatlich nur 25€ im telekom netz.
prob is wohl nur dass ab 200mb gedrosselt wird? weiß jemand obs bei der telekom so upgrade packs gibt?

Antwort
Zitat
ElHive

OP möchte kein neues Handy mehr, er schreibt 300 SMS im Monat, braucht 500MB HS-Volumen im Monat und findet 25€ bereits zu teuer. Und da nur 40 SMS inklusive sind, würden die restlichen 240 SMS mit schlanken 45€ zu Buche schlagen. Macht dann 70€ im Monat plus 5€ oder so fürs zusätziche HS-Volumen, falls es überhaupt möglich ist.

Leider Quadruple-Fail, sorry ;)

Antwort
Zitat
Carty Themenstarter
Carty

Original von ElHive

Da hast du 500 Freieinheiten sowie 500MB Highspeed-Volumen im Monat für 16,95€ monatlich.

Die 500 Freieinheiten kannst du sowohl für Telefonie also auch SMS verbraten. Danach kostet jede weitere Einheit 9 Cent.

das hört sich doch sehr gut an!

das ist o2 netz? würde das bedeuten dass ich auch zu o2 nutzern kostenlos telefonieren kann?

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Habe jetzt nicht alles gelesen hier und weiß deshalb nicht, ob du SMS schreibst.

Aber sollten sich SMS im Rahmen bewegen, dann wäre doch Deutschlandsim interessant.

Allnet-flat für 16,95 € ohne Vertragslaufzeit

- o2 Netz
- 500 mb-Flat
- Telefonie-flat in alle Netze
- SMS kosten 9 Cent
- keine Vertragslaufzeit

Antwort
Zitat
ElHive

Original von Carty

Original von ElHive

das hört sich doch sehr gut an!

das ist o2 netz? würde das bedeuten dass ich auch zu o2 nutzern kostenlos telefonieren kann?

Nein, nicht kostenlos. Telefonate ins o2-Netz gehen genauso von den Inklusiveinheiten weg wie Telefonate in andere Netze.

@rydizzle

300 SMS/Monat hat er, wären dann 27€ zusätzlich für die SMS.

Antwort
Zitat
Teilen: