Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HDMI Probleme

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

Servus,
ich habe mir ein neues ultrabook gekauft (Acer Aspire m5 481tg) und möchte jetzt meinen alten Bildschirm (Syncmaster 226bw) anschließen. Hier habe ich 2 Wege zur Verfügung:
1. HDMI-DVI Kabel
2. HDMI Kabel mit DVI Adapter

Bei beiden varianten bleibt der bildschirm schwarz und in der Anzeige wird nur ein neuer Bildschirm als "Anzeige nicht erkannt" dargestellt (Bild). Für diese kann ich dann probieren per "VGA dennoch eine Verbindung herzustellen". Das Betriebssystem ist win 7 64bit und keine der Komponenten scheint hardwareseitig kaputt zu sein ( laptop lässt sich problemlos per hdmi an tv anschließen und ein netbook lässt sich problemlos per hdmi an den bildschirm anschließen). Treiber für Grafikkarte, intel hd graphics und chipsatz sind auf dem neuesten stand.

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, hat irgendjemand eine idee warum das nicht funktioniert bzw. was man noch als Lösungsansatz probieren kann?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

Noch eine Zusatzinformation, an anderen Bildschirmen funktioniert die Verbindung mit dem Ultrabook einwandfrei...

edit: Falls mal jemand das gleiche Problem hat und hier landet: Bei mir ließ sich das ganze darüber lösen das ich anstelle des dvi eingangs im Bildschirm den vga eingang nehme. Also mit einem hdmi vga adapter und dann einem normalen vga kabel. Ist zwar nicht optimal aber funktioniert immerhin

Antwort
Zitat