Zum Forum springen
Headset vs Kopfhöre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Headset vs Kopfhörer+Mikrofon

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey,

mein gutes altes Sennheiser PC 130 gibt nach ca. zehn Jahren so langsam den Geist auf, weshalb ich nach einer neuen Lösung suche. Dabei ist mir aufgefallen, dass Headsets immer wieder für ihre überhöhten Preise bzw. ihr geringes Preis-/Leistungsverhältnis kritisiert werden. Ich würde mir deshalb von euch gerne noch ein paar Meinungen bzw. konkrete Empfehlungen zu Headsets bzw. einer Kopfhörer+externes Mikrofon-Kombination einholen.

Primär geht es ums Zocken, sekundär um Skype und ums Musikhören. Qualitativ und hinsichtlich der Verarbeitung war ich mit dem Sennheiser PC 130 zufrieden (abgesehen von der dünnen Stoff-Verarbeitung), wobei es für mich als Brillenträger nach einiger Zeit doch relativ stark an den Ohren gedrückt hat - darauf möchte ich nun also achten. Preislich würde ich mich gerne (deutlich) unter der 100€-Marke bewegen, lasse mich bei einem guten Produkt aber auch auf höhere Kosten ein.

Besten Dank und Grüße

Antwort
Zitat
2 Antworten
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

hab nen ath-m50x plus das zalman mic (warehouse für ~130€)

hab ein kabel zuhause quasi semi fest "verlegt", das spirale und das kabel vom mic dadurch gesteckt und für unterwegs halt nen anderes kabel

das zalman mic is wohl was ich an feedback bekommen hab nicht soooo geil wie nen sennheiser mic, aber zum skypen oder so reicht es allemal, für ka videoproduktion usw braucht man obv mehr als nen 4€ mic ;)

soweit sehr stark zufrieden

bei mir nutz ich die kopfhörer nur so ~20% zu hause, rest unterwegs/bib usw, daher das günstige mic, ansonsten würd ich mir das modmic holen imo

Antwort
Zitat
Teilen: