Zum Forum springen
HIGH END Kopfhörer

Benachrichtigungen
Alles löschen

HIGH END Kopfhörer

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
407 Ansichten
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007

Wie groß ist der Unterschied für einen Laien, der 150€ Kopfhörer (z.B. Klick) mit 1k€ Kopfhörern (z.B. Klick) vergleicht?

Bestellen und testen kann ich nicht, weil ich keine passende Soundkarte für solche Highend Kopfhörer habe (glaube ich), und keinen Verstärker.
Und bei Saturn/Mediamarkt haben die auch schlechte Bedingungen zum Probehören, zumindest als ich einmal da war, lief da ein Radiostream, der vermutlich selber nicht grade mit Audioqualität protzte.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

hatte schon 1k€ kopfhörer unter guten bedingungen und dagegegn 250 € kopfhörer. 512 kbit flacs und profi soundkarten. habe keinen unterschied gehört. bin allerdings generation disco, inears und hab evtl schon nen kleinen hörschaden. hab mich dann für ie 250}€ variante entschieden mit guter soundkarte.....

audiophile menschen scheinen aber auch wirklich noch den unterschied zwischen 1k€ und 10k€ kopfhörern zu hören....

Antwort
Zitat

Sollte für einen normalo einfachnuregal sein. Nimm die günstigeren. Imo ist es bei Kopfhörern ab einem bestimmten Preisniveau echt schwer noch einen Unterschied zu hören und den Aufpreis nicht zwangsläufig wert.
Bei Lautsprechern hört man das mMn noch etwas krasser ob man 250€ oder 1k€ Lautsprecher hat ;)

Antwort
Zitat
2Stuehle1Meinung
Beigetreten: 17.01.2007

Wenn du mehr als 150€ ausgeben willst und auch unterwegs hörst, kann ich dir Bose quiet comfort 15 empfehlen.
Nicht die hübschesten, aber Testsieger in der c't
http://www.amazon.de/dp/B0054JJ0QW/ref=asc_df_B0054JJ0QW16327319?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0054JJ0QW

Antwort
Zitat