Zum Forum springen
HILFE: geht mein mo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HILFE: geht mein monitor drauf ?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
370 Ansichten
matze0815
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

hey,

ich hab mir vor paar monaten einen 22" widescreen monitor von samsung gekauft (223BW). seit ein paar tagen flimmert das bild, wenn ich ihn anschalte und nach kurzer zeit sitz ich vor nem schwarzen monitor. lediglich die blaue LED am einschaltknopf blinkt. die sollte aber natürlich konstant leuchten...

es ist also ein glücksspiel, dass ich ihn nach mehreren versuchen zum laufen bekomme. da ich von technik absolut null ahnung hab, versuch ich ma hier mein glück. kanns sein, dass es mit diesen problemkind names panel was zu tun hat ? oder kanns kabel im eimer sein ? ich hab keinen plan und wär dankbar für jede hilfe :( ?(

danke,
matze

9 Antworten

Ich würd sagen, zurück damit zum Händler...

matze0815 Themenstarter
matze0815
Elite Grinder

hm wüsst keiner worans liegen könnte? hab kein bock ne weile ohne pc rumzusitzen... außer sgeht halt nich anders ;(

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Samsunt hat 3 Jahre Vor-Ort-Garantie mit Ersatzmonitor:

(direkt an Samsung wenden, nicht an Verkäufer)

Zitat aus den Garantiebedingungen:

Vor-Ort-Service für LCD- und CRT-Monitore bis einschließlich 30" Bildschirmdiagonale

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus in Deutschland einen während der Garantiezeit kostenfreien Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird das defekte Gerät an der Haustür abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Samsung entweder ein gleichwertiges oder neues Gerät, oder ein gleichwertiges oder neues Nachfolgemodell zum Austausch und Verbleib geliefert (SAMTRON Monitore) oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt. Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.

Grüße

Peta

matze0815 Themenstarter
matze0815
Elite Grinder

cool, danke. werd mich dann ma an die affen wenden, weil die kiste heut endgültig den geist aufgegeben hat. mittlerweile blinkt nichma mehr der einschaltknopf und bild kommt erst recht ned... :evil:

BitByter
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

ich würde mir mal das kabel vornehmen. ein blau blinkender knopf ist normalerweise ein zeichen dafür, dass er kein signal bekommt. also: kabel checken evtl ein anderes ausprobieren. danach die anschlüsse an der graka wechseln und, wenn möglich (und dann noch nötig), auch mal die graka wechseln, dann solltest du genaueres wissen.

edit: dein letzter post klingt dann doch eher nach nem kaputten monitor ;-)

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006
PokerStrategist

guck mal, ob du es hinbekommst den monitor extrem dunkel einzustellen, also helligkeit auf null und ganz geringer kontrast.

wenn er dann anfängt wieder zu funktionieren ist das netzteil im eimer. hatte ich vor kurzem an nem vier jahre alten TFT.

wenn er natürlich keinen mucks mehr von sich gibt --> einschicken, garantiefall.

matze0815 Themenstarter
matze0815
Elite Grinder

danke für die tipps. mittlerweile is des alles sehr strange für mich... ne weile hat er gar kein zeichen mehr von sich gegeben, mittlerweile blinkt immerhin die blaue LED wieder, aber von nem bild oder pixel is weit und breit nix zu sehen. ich denk mal, dass ich nich drumrum komme, ihn einzuschicken und wochen/monate zu warten ^^

edit: ähm lol... nach 100 versuchen kam doch mal wieder n bild und nach zahlreichen versuchen is des bild doch mal dageblieben ?( ?(
wtf geht mit der kiste ab ?

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

klar kann der monitor schuld sein

kann aber auch das dvi kabel das netzteil die graka oder das maiboard sein

das kann man pauschal ned beantworten

matze0815 Themenstarter
matze0815
Elite Grinder

so.. hab grad den monitor an nem anderen rechner angeschlossen und da tut sich auch nullinger... morgen kommt n neuer monitor, der egtl für meine mam gedacht ist. werd den dann wohl erstma beschlagnahmen und bei mir testen

mal ne ganz dumme frage... kann ich das kabel vom alten röhrenmonitor am tft anschließen, um zu testen, obs daran liegt ? sorry, bin absoluter computer-depp

Teilen: