Zum Forum springen
Hilfe PC bootet imm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe PC bootet immer neu!!!!

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten

Hallo Zusammen!
Mein PC startet immer neu ohne das Windows bootet. Ich komme immer in den Modus wo PC neu starten usw steht. Ich denke, aber hoffe das die Festplatte nicht hinüber ist..Wenn ich von CD starte bekomme ich ja die Möglichkeit Windows neu zu installieren (dann soll ich aber die Festplatte formatieren) oder zu reparieren. Wenn ich auf reparieren gehe bekomme ich folgende Meldung: Die Wiederherstellungskonsole bieter Reparatur- und Wiederherstellungfunktionen.Geben sie exit ein um diese zu beenden.
Na wenn ich nur exit eingeben kann hilft mir das auch nicht weiter, da der PC neu startet. Ich muß dazu sagen, das die Größe der Festplatte erkannt wird. Was kann ich noch versuchen? Die Festplatte DARF DARF DARF nicht hinüber sein (ich weiß Sicherungskopien sollte man machen). Kann ich Hoffnung haben, das was ANDERES defekt ist? BZW. OK neue Festplatte kaufen wie stehen die Chancen die auslesen zu lassen (wenigstens teilweise)....
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir Hoffnung machen bis ich morgen zum PC-heini gehe zum reparieren, damit ich wenigstens schlafen kann.
Meine Fresse, der Tag begann scheiße und endet auch so... ?(

14 Antworten
odolly75
Beigetreten: 09.11.2007

wenn die grösse erkannt wird stehen deine chancen ganz gut das du die daten noch retten kannst.

vielleicht gehst du mal zu nem kumpel , der soll deine festplatte dann mal einbauen. dann siehst du direkt ob man noch von der platte lesen kann.

Original von hupsibo
Hallo Zusammen!
Mein PC startet immer neu ohne das Windows bootet. Ich komme immer in den Modus wo PC neu starten usw steht.

Ich bin mir grad nicht so ganz sicher was du damit meinst, kannst du das mal genauer beschreiben?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja. Ich komme immer zu der ersten Windows-XP-grafik wo dann so ein grüner Balken halt anzeigt, das Windows geladen wird. Das dauert 1 Sekunde und schon kommt wieder der schwarze Bildschirm und es beginnt neu. Wenn ich den PC dann aus und wieder ein schalte kommt halt das Menü mit Windows normal starten, abgesicherter Modus usw.

startet er denn im abgesicherten Modus?

_Anonymous_

Nein. Ist gehüpft wie gesprungen

Falls du jemanden kennst der sich damit auskennt, lass ihn besser mal schauen...
Ansonsten würde ich vielleicht einfach Windows über die vorhandene Installation drüber installieren, aber ohne zu formatieren! Dabei sollten keine deiner Daten gelöscht werden, musst halt nur einige Programme neu installieren. Solltest dann aber vorsichtshalber, nach dem Installieren von Windows, Backups einer eventuellen Pokertracker DB usw. machen...

Nach deiner Beschreibung sieht es so aus als wäre das Filesystem auf der Platte beschädigt.
Da die Wiederherstellungskonsole noch geht kannst du dies selbst prüfen lassen mit dem Befehl chkdsk.
siehe http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Gibt zuerst chkdsk c: /p und wenn es dann nicht geht chkdsk c: /p /r ein.
Anstelle von c: kann es bei dir auch ein anderes Laufwerk sein.
Es kann recht lange dauert bis die Festplatte komplett untersucht wurde.

Original von mondritter
chkdsk.

*omg* Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :rolleyes:

_Anonymous_

Also nach chkdsk c: /p bekomme ich folgende Angaben:
287764280 KB auf Datenträger insgesamt
147989828 KB auf Datenträger verfügbar.
Hat mindestens 1 Fehler gefunden 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit.
71941070 Zuordnungseinheiten insgesamt
36997457 Zuordnungseinheiten verfügbar.

@lordy. Der gibt mir keine Möglichkeit nur Windows zu installieren ohne zu formatieren. PT und das gedöns ist am unwichtigsten. Meine Chessbase-Datenbank und meine Projektarbeit (2 Monate Arbeit) machen mir Sorgen.
Ich lasse noch den zweiten Befehl laufen, obwohl der schon längere Zeit am rödeln ist..Also von den KB die noch frei sind stimmt das. Hatte so eine freie Größe noch im Gedächnis...

Das sieht ganz gut aus. Der 2te Befehl dauert laaange.
Ich drück dir die Daumen.

_Anonymous_

Wenn es gut aus sieht. Was mach ich nu?

warte das Ende des 2ten Befehls ab und starte neu

sieht gut aus, heißt das alle Sektoren und Cluster der Festplatte ansprechbar sind. Es liegt also kein mechanischer Fehler vor. Im aller schlimmsten Fall hat der Schreib/Lese-Kopf irgendwo auf die Platte gehauen und somit sind irgendwelche Teile einer oder mehrerer Dateien verloren. Das ist jedoch nicht wahrscheinlich. Zumindest lässt sich die Platte noch lesen und damit kann der Inhalt auch ohne die Platte auseinander zu nehmen ausgelesen werden.
Sehr wahrscheinlich ist, dass es Windows beim Absturz nicht mehr geschafft hat alle Filesysteminfos auf die Platte zu schreiben. Dies sollte durch den 2ten Befehl wieder repariert werden.
Nach dem Durchlauf sollte Windows sogar „normal“ starten.
Das war jedenfalls vor 2 Monaten bei mir so.

_Anonymous_

Er läuft wieder!!! Jetzt erstmal brennen bis der Arzt kommt. Habt vielen Dank insbesonders @mondritter. Klasse. Hast mir wirklich super geholfen!!!!

Teilen: