Zum Forum springen
Hilfe, seltsames In...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe, seltsames Internetproblem ($$$ inside)

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
979 Ansichten

ich kann mit opera und dem internet explorer ganz normal surfen, firefox kriegt aber keine verbindung hin. skype läuft, icq nicht und das schlimmste ist, dass all die pokersoftwares sich nicht mit dem internet verbinden können.
hat jemand eine idee wie sich das poblem beheben lassen könnte?

neustart und neinstallationen haben nichts gebracht

wenn jemand das problem vor 19:00 lösen kann, kriegt 50$ auf stars
danach gibts 20$ auf stars

24 Antworten
SkaveRat
Beigetreten: 02.01.2007

ggf mal Router neu starten. Mein alter hatte auch manchmal solche komischen macken. Wobei es nicht erklärt, dass nur Fx als Browser nicht läuft.

Hast du da vllt einen Proxy eingetragen?

das hätte ich wohl vorher erwähnen sollen:
ich wohn in einem studentenwohnheim und habe demnach keinen router. das problem hat außer mir hier aber niemand

wo kann ich das mit den proxies nachprüfen? bei firefox hab ich geschaut, da sind proxies aus

SkaveRat

mach mal folgendes:

Windowstaste+R -> cmd ->

ping google.com

und das Ergebnis posten

dann noch:

ping 74.125.67.100

und wieder posten

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Kann es vielleicht an den Einstellungen der Firewall liegen?
Manche Programme sind offen, manche geblockt?

Da hast du meistens einfach Pech gehabt. Die Wohnheimverwaltung wird schon wissen, warum diverse Dinge zensiert werden. Die sind da auch dein Ansprechpartner, wird aber nix bringen.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Der konnte auch nix erreichen.

Zieh am besten in ne WG.

bei beidem kam das gleiche ergebnis, 4 x "teitüberschreitung der anforderung" und somit 4 gesendete pakete mit 100% verlust

an der firewall sollte es nciht liegen, da das problem auch besteht wenn ich sie deaktiviere

@fabulousflow: das ist krass, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass firefox oder icq zensiert würden.
und umziehen werde ich bald auch sowieso :)

SkaveRat

Original von FabolusFlow
Da hast du meistens einfach Pech gehabt. Die Wohnheimverwaltung wird schon wissen, warum diverse Dinge zensiert werden. Die sind da auch dein Ansprechpartner, wird aber nix bringen.

erklärt nicht, dass andere mitbewohner das Problem nicht haben.

Im Moment liegt meine Vermutung auf den DNS Server, bzw das nicht vorhandensein eines solchen. IE und Opera cachen DNS abfragen. Fx ohne weiteres nicht. Skype connected auch über IP, wenn die DNS auflösung nicht klappt (was Skype sonst noch alles macht ist übrigens auch ganz interessant mal anzuschauen). ICQ und die Pokerräume verbinden auch über eine normale domain. Und können da den Namen nicht auflösen

edit: OK: Pakete kommen also garnicht durch. Jetzt muss ich auch erstmal überlegen ;)

Vllt liegts am Proxy über den die Wohnheime normalerweise raus gehen?

jemand anderes, der ein ähnlches nur umgekehrtes problem hatte schrieb: "Es lag an einem eingestellten Proxy der zur Ip vom eigenen Rechner geführt hat"

was könnte ich da tun? und wie kann ich das checken was du vorschlägst?

ich versuch gerade mal noch etwas aus

PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Vielleicht hast Du Dir was eingefangen...

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Haste Teamviewer? Wäre wohl das einfachste und vor allem schnellste.

cse2004
Beigetreten: 12.02.2007

Probier ipconfig /renew in der Komandozeile aus.

Apriorisuperior

Ich schätze mal du hast genau jetzt en MTT. Also wenn Teamviewer nicht geblockt wird dann schmeiss ihn an und gib deine ID her wenns eilt.

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

ip selber festlegen

Original von Apriorisuperior
Ich schätze mal du hast genau jetzt en MTT. Also wenn Teamviewer nicht geblockt wird dann schmeiss ihn an und gib deine ID her wenns eilt.

inwiefern würde es helfen?

hab von nem kumpel erfahren, dass man hier 10€ an bezahlen muss, was ich nicht getan habe und wohl erst gestern aufgefallen ist. problem ist nur, dass die bürozeiten natürlich erst montag sind und ich deshalb weder heute noch morgen die turniere spielen kann...

danke, dass ihr versucht habt zu helfen, wie es aussieht konntet ihr es aber gar nicht. mit dem laptop war hier das gleiche problem, von daher kanns nicht am rechner liegen

Apriorisuperior

Naja mal angenommen es hätte nicht an den 10 € gelegen hätte es in sofern geholfen dass über Remote wesentlich schneller 'ne Lösung zustande gekommen wäre wie über's Forum oO

Edit: Hängt ihr über WLAN am Netz oder per Kabel? Wenn Kabel könntest ja einfach per WLAN ne Verbindung aufbauen zu nem Rechner deines Zimmernachbarn oder so und der soll seinen Zugang sharen.

gibts nicht irgendwo internet für den laptop zu kaufen? wer mir da nen tip geben kann, sodass es heute noch klappt, kriegt 20$ geshippt, gogo
geschäfte schließen um 8, zu größeren geschäften in münchen brauche ich 5-20 min

Apriorisuperior

Siehe meinen oberen Tipp. Oder schau mal auf der Münchener Homepage da müsste es ne Hotspot Map geben. Oder auf T-Online.

http://www.muenchen.de/Stadtleben/Telefon_Internet/84805/00awlanhotspot.html Da bekommste alle hotspots angezeigt glaub.

Dann sitz dich halt inne Kneipe trinkst en Kaffe und nutzt deren Zugang.
Oder kauf dir schnell von O2 nen Surfstick. Frag aber vorher nach ob der gleich freigeschalten ist. Meistens dauert es nur maximal ne Stunde bis er frei ist.

ne, auch ne kneipe schließt irgendwann

ich hol mir eben nen stick

dnake, bye

Apriorisuperior

Ned vergessen nachzufragen ob dass dann heute noch klappt sonst sitzte da. ^^ hf gl