Hilfe hab einen TR/Agent.158720 von Antivir erkannt.
Da poppen dauernd hunderte Fenster auf.
kann ihn nicht löschen, weder antivir noch adaware etc :-(
Bitte schnell ein paar tipps plz!
Danke
Hilfe hab einen TR/Agent.158720 von Antivir erkannt.
Da poppen dauernd hunderte Fenster auf.
kann ihn nicht löschen, weder antivir noch adaware etc :-(
Bitte schnell ein paar tipps plz!
Danke
Vergiss es. Schnell den Netzwerkstecker ziehen, bevor deine Passwörter im ganzen Internet verteilt sind.
kommt drauf an, wo der virus gespeichert ist... viren, die zb in der system volume information drinnen sind (sehr beliebter speicherplatz für trojaner, viren, etc.) kann dein virenscanner nicht löschen, weil er nicht die berechtigung dazu hat. wenn du wirklcih nen virus in diesem ordner hast, dann kannst du ganz einfach die systemwiederherstellung deaktivieren (arbeitsplatz -> eigenschaften -> systemwiederherstellung). wenn du das jedoch machst kann es gut sein, dass dein rechner nicht mehr hochfährt, weil er keine restore punkte mehr hat (nach 1x neustart ist der ordner dann leer... also danach einfach wieder aktivieren), oder du gibst einfach manuell berechtigungen, dass du selber bzw der virenscanner auf diesen ordner zugriff hat.
bin mir zwar nicht 100%ig sicher, dass der virus in dem ordner gespeichert wurde, aber sonst fällt mir nicht so viel ein, wo er hingespeichert wurde und wo niemand ne berechtigung hat... also am besten einfach mal posten, wo der virus liegt (steht in der antivir fehlermeldung).
und nein, es ist keine allzu sichere lösung das nur aus nem gewissen ordner zu löschen... der virus kann sich auch schon viel weiter verbreitet haben. also format c: würde ich an deiner stelle sowieso noch machen
Du schaust, dass du dir das Programm desinfec't aus der C'T besorgst oder sonst eine bootfähige Distribution mit entsprechend integrierter Virenscansoftware. Ultimate Boot CD z.B.
Original von Hotsauce112
Original von TeHKai
format c:
google: windows XP + rapidshare...