Zum Forum springen
Hilfe! Trojanische ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe! Trojanische Pferd

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,634 Ansichten

Hallo,

hab einen Virus auf meinem PC und zwar C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser.exe Ist das Trojanische Pferd TR/Vapsup.uvi, geprüft von AntiVir Personal. Was sollte ich jetzt machen ?
1. In Quarantäne verschieben
2. Löschen
3. Umbennen
4. Zugriff verweigern
5. Ignorieren

jemand Erfahrung mit den Virus ?

6 Antworten
crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Kann gut sein, dass das ein Fehlalarm ist.
Lad die Datei mal hier hoch (solange mal ignorieren klicken): http://virusscan.jotti.org/de
und poste das ergebnis hier.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ähm, habe in Quarantäne verschoben, hat mich genervt immer diese Popups.
wo finde ich jetzt die Datei wieder ?

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Antivir-Menü/Verwaltung/Quarantäne

Kann ein Fehlalarm sein, muss aber nicht. Frag mal im Avira Support nach. Wenns ein Virus oder Trojaner ist, dann entferne ihn.

Original von Renne01
Antivir-Menü/Verwaltung/Quarantäne

Kann ein Fehlalarm sein, muss aber nicht. Frag mal im Avira Support nach. Wenns ein Virus oder Trojaner ist, dann installier dein Betriebssystem neu.

FYP

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

anscheinend handelt sich um ein Fehlalarm seitens Antivir "Sieht sehr nach Fehlalarm aus. Bitte die Datei morgen nochmals in der Quarantäne scannen und wenn der Status dann auf verdächtig wechselt dann wiederherstellen und aus der Quarantäne entfernen." verwende auf keinen der Browser Google Toolbar, werd ich wohl deinstallieren.
Brauch nur Firefox, soll schneller und sicherer sein ?

installier dein Betriebssystem neu. wenns nicht sein muß, ansonsten 6 Std. recover+update :f_zZz: :f_zZz: :f_zZz: :f_zZz:

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Nana, man muss nicht bei jedem virus gleich neu aufsetzen. die meisten viren, die man im normalfall bekommt, sind leicht zu entfernen. gibt natürlich ausnahmen, aber man sollte nicht immer gleich vom worst case ausgehen. am besten immer im support nachfragen, die können sagen, obs ein lumpi-virus ist oder doch ein etwas böserer. ;)

Teilen: