Zum Forum springen
hilfe wlan unterbri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] hilfe wlan unterbricht andauernd ?!?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
LokTok
Beigetreten: 01.12.2007
Oldschool Grinder

hi

ich habe folgendes problem:
da das lankabel bei meinen eltern kaputt ist und es sich nicht lohnt ein neues zu verlegen haben die sich für wlan entscheiden.
aber das kackding will einfach net laufen...ich habe die karte sauber installiert, und zwar nur mit den treibern von der mitgelieferten cd...windows konfiguriert und er connectet sofort nach eingabe des wep schlüssels...nur hält das wlan dann nicht lange...mal sind es ein paar stunden, mal ein paar mintuten und dann is die verbindung auf einmal weg, oder er findet auf einmal das eigene netzwerk net mehr, oder er kriegt nur eingeschränkte konnektivität obwohl er immer eine gute verbindung anzeigt :-/
ich hab auch nen laptop mit vista drauf und der funktioniert einwandfrei und ohne jede unterbrechung über wlan auch wenn er an der selben stelle wie der rechner meiner eltern steht... woran zum teufel kann das jetzt liegen dass der andauernd die kackverbindung abbricht ?

9 Antworten

Wenn der Laptop an derselben Stelle wirklich immer und dauerhaft eine gute Verbindung hat, dann ist ganz einfach die Karte Müll.
Und: schleunigst auf WPA2 umstellen, WEP ist völlig nutzlos als Sicherung.

LokTok Themenstarter
LokTok
Oldschool Grinder

standart realtek rtl8185 sowas muss doch funktionieren -_-"
is wpa hatte mich vertan ^^"

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

WLAN Karte intern, PCMCIA oder USB?
Wegen Treibern würde ich mal im Internet nach den aktuellsten schauen, auf den mitgelieferten CDs sind zumeist noch ältere drauf.

Welches Betriebssystem?
Übernimmt das OS die Konfiguration des WLAN oder geschieht das über eine Zusatzsoftware?

Durchsuch deine umgebung nach weiteren wlan Netzen und schau mal wer noch auf deinem Kanal ist !
Wechsel dann den Kanal aber Sie zu das mindestens 2 Kanäle dazwischen liegen !

LokTok Themenstarter
LokTok
Oldschool Grinder

pcmcia auf xp windows übernimmt die konfiguration
zusatzsoftware zunächst drauf gehabt aber gab nur noch mehr probleme also die runtergeschmissen und neu installiert nur mit den treibern

sind noch 2 andere netzwerke in der umgebung, aber wie seh ich auf welchem kanal die sind ?

ich versuch mal die treiber zu aktualisieren mal sehen ob er dann länger durch hält

welches Betriebssystem??

Wenn XP würde ich es mal mit wireless zero shutdown probieren. verhindert das sich das w-lan ständig neu einwählt.

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

ich hatte den selben ärger, weil ich innem mehrfamilienhaus wohne, und mehrere wlans hier rumfunken...

nun hab ich son "N LAN dual blabla router" ding von linksys (cisco) gekauft. ist zwar teuer (170eu) aber strahlt nun lustich durch die bude: überall sehr gute signal qualität... was allerdings meine nachbarn dazu sagen weiss ich nich :-)

Original von LokTok

sind noch 2 andere netzwerke in der umgebung, aber wie seh ich auf welchem kanal die sind ?

Eigenschaft von anderen netzwerk anschauen ! Müsste dort stehen !
Wenn mehrere Netzwerke auf dem gleichen Kanal sind gibt es halt probleme !
Versuch du doch einfach einen anderen Kanal !

Teilen: