Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] homecinema?

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
678 Ansichten
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

kennt sich da jmd mit aus? grad ma bei amazon gesucht: wtf 25ois??? up to dreistellig. hm, joa was soll man nun damit anfangen? auf jeden fall brauch ich sowas

16 Antworten

Sag halt mal genau was du haben willst und was du bereit bist auszugeben. ;)

DeinChef Themenstarter
DeinChef
BlackMember

Original von hifigott
Sag halt mal genau was du haben willst und was du bereit bist auszugeben. ;)

also ich mag auf jeden fall sowas haben.

und möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben. aber der aound soll schon geil sein.... was soll ich mehr sagen... mich verwundert bloß der unterschied, dass es da manche dinger für 30 ois gibt und andere für mehrere hundert. was is jetz da bitte sooo der große unterschied der die differnez ausmacht?

edit: oha, vllt die größe und der sound der boxen
die einen ganz klein und die andren gaaaaanz groß?!

Suchst du ein komplettes Set mit DVD-Player oder hast du womöglich schon einen Player oder andere Geräte zuhause?

Möchtest du BluRay haben mit den dazugehörigen hochauflösenden Tonformaten?

Welche Geräte willst du anschließen können (PC, Sat-Receiver, XBox, usw.)?

Wie groß ist der Raum wo du den Kram aufstellen willst?

Brauchst du es nur für Filme oder macht auch Stereo-Musik einen großen Teil aus?

;)

DeinChef Themenstarter
DeinChef
BlackMember

huiuiui du frägst ja sachen hier

also ich hab nen fernseher, dvd player, ne playsee u wii konsole, dafür vrauch ich das ... achja ps2, also bluray eher net (hochauflösende soundformate hä?)

unser wohnzimmer ist so um die 25 - 30 m² aber fernseh bereich nur die hälfte..

wie groß isn der unterschied von soundformaten die mir zur verfügung stehen im gegensatz zu den angesprochenen höher auflösenden? sonst würd ich vllt iwas nehmen wo es das gleich dazu geibt...

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Meine Güte, so schwer kann das doch nicht sein. Du bekommst das was Du bezahlst. Kaufst Du Dreck klingt das auch wie Dreck. Boxen für EUR 100,- klingen eben nach EUR 100,-, Boxen für EUR 1K klingen wie 1K. Da kann man noch nach Marke und Preis-Leistungsverhältnis schauen, aber mehr Kohle kauft mehr Qualität.

Den ganz billigen Scheiss sollte man mal ganz schnell liegenlassen, Stichwort Gammelfleisch.....

Und ja, auch ein Laie kann erstaunliche Unterschiede ausmachen. Wenn man Zeit hat sollte man die "high society" audiomesse im München 1x im Jahr besuchen, selbst ein Ignorant wie ich ist erstaunt wie toll Musik klingen kann wenn man super Equipment hat.

Teufel ist auf jeden Fall gut, auch B&W, Bose (etwas teuer) und noch viele andere.

Mein Tip, entwickle Deinen Geschmack und die Sensibilität in jedem Bereich. Essen, Wein, Schuhe, Musik, Video, je mehr man eintaucht, desto mehr Spass macht das, kostet aber eben auch alles Geld.

Gruß,
CMB

Prinzipiell hat CMB recht, man kann aber vielleicht noch etwas konkreter werden.

Da du relativ viele Quellen hast, lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung eines vollwertigen AV-Receivers. Mir persönlich gefällt Denon sehr gut, aber die Unterschiede zwischen einzelnen Herstellern sind technisch nicht extrem groß. Nach dem was du schreibst, kannst du auf den meisten Schnickschnack verzichten, dann bist du hier mit 300-400€ schon gut dabei.

Jetzt fehlt noch ein Lautsprecherset und das ist meist die entscheidendere Komponente. Teufel bietet gerade im unteren Pressegment schon ein gute Auswahl, ebenfalls empfehlenswert sind Marken wie Canton, Nubert, usw.. Letztendlich entscheidet hier auch der Geschmack und der Geldbeutel. Um klanglich nicht deutlich schlechter als der Receiver zu sein, solltest du hier auf jeden Fall noch mal 500€ einkalkulieren, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Hansdampf101
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube das genau das hier http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm?show=text genau das ist was du brauchst. Das mit Abstand beste Preis Leistungsverhältniss das CEM PE http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm hat zwar fast den gleichen Sound (hab ich übrigens) aber weniger anschlussmöglichkeiten.

Ich denke das es kein weg an Teufel vorbeiführt es sei denn du willst über 500 Euro ausgeben.

DeinChef Themenstarter
DeinChef
BlackMember

grad wollt ich aus dem beitrag drüber schlussfolgern dass ich wohl mit 1k rechnen muss. 500 klingt da natürlich besser..

Du sagst ja auch die ganze Zeit nicht wieviel du ausgeben willst. :P

Das Problem beim Concept F ist, dass es maximal drei Eingänge hat, also PC+DVD+PS2 oder PC+DVD+WII. Alles bzw. mehr geht nicht, also auch kein normaler TV-Ton.

Ab einer gewissen Anzahl an Quellen kommst du an einem AV-Receiver nicht vorbei.

DeinChef Themenstarter
DeinChef
BlackMember

jo ich glaub da muss ich mich nochmal genauer mit befassen ;) aber sooviel eingänge bruach ich jatz ja auch nich.. 3 würden reichen ... pc+dvd+spiel(kann ich ja umstecken) kann ich dass nich mit allen? hmm wieso kann ich eig. nich einfach das was ausm fernseher rauskommt auf die boxen übertragen? fürn pc brauch ich das eh net

Klar, umstecken geht natürlich, aber mich nervt sowas immer. =)

Die Fernseher haben meist keinen Ausgang für Ton, wo du dein Set anschließen könntest. Und wenn sie einen haben, dann nur Stereo, also kein Surround.

DeinChef Themenstarter
DeinChef
BlackMember

also hifigott, falls du noch hier unterwegs bist... ;)

nach dem letztlichen upswing hab ich mir mal ein paar neue lebensutensilien geleistet, darunter auch ein heimkino system von samsung. ist wahrscheinlich ziemlicher schrott, hat mich glaub so 300eu gekostet, inkl. DVD recorder, av-receiver und lautsprecher (subwoofer, speaker, front l+r, back l+r) ...
hab das vorm umbau kurz angeschlossen und getestet. also vom sound hab ich ja keinen vergleich, für erste war ich damit aber zufrieden. was mich eher aufgeregt hat war der receiver (mit integriertem dvd-player). der hat z.b. nur nen hdmi ausgang aber keinen eingang. also hd fernsehen z.b. via blurayplayer fällt schonmal weg...
mein plan ist nun das dieses gedöns fürs schlafzimmer herhält. da tut es das alle mal. einzig allein der receiver ist ein problem. hätte schon gern zumindest auch einen hdmi oder komponenten eingang. außerdem stört es mich dass ich, wenn ich z.b. musik hören will, den fernseher nebenbei angeschalten haben muss da das ding sonst nich funzt... was würde es mich kosten wenn ich einen receiver einzeln kaufe, der das kann was ich will?

und im wohnzimmer würde ich halt jetz gern was schön dickes auffahren
also soll schon richtig geiler sound her und den tv möcht ich auch darüber laufen lassen.
sehen bzw. hören will ich darüber also:
--> CD/DVD/BR
--> Radio
--> TV-Gerät
--> Spielkonsole A
--> Spielkonsole B
--> Kabel-Reveiver (welcher ja prinzipiell mit dem TV zusammenhängt)
€: --> in sachen radio hab ich halt ne buchse die aus der wand kommt... die dann an den receiver anstecken ?!€
€2: --> joha mein notebook möcht ich natürlich auch von zeit zu zeit anschließen... €2
€3: --> ipod €3

ich bin vom technischen verständnid her wohl immerhin schon 1% weiter fortgeschritten ggü vor nem halben jahr, trotzdem kann ich einfach mit soooovielen begriffen nichts anfangen.
beispiel :

http://www.denon.de/site/popup/index.php?Pid=388&action=start&ver=0

da sind haufenweise punkte mit denen ich einfach nichts anfangen kann und bei denen ich dementsprechend auch nicht weiß ob ich sie überhaupt brauche :(

also vllt mal hier zur info was ich an technischen geräten hab:
- 1x full hd tv
- 1x hd ready tv
- ps2
- ps3 (inkl br)
- wii
- dvd-player bzw. recorder

beim kauf soll berücksichtigt werden, dass wir in nem mietshaus wohnen wo über, unter und neben uns auch noch andere parteien leben also ist in sachen lautstärke eine grenze gesetzt. nicht allerdings in sachen qualität =)

hoffe mir kann geholfen werden. auch wenn man über das thema wahrscheinlich stunden fragen könnte...

mfg cheffe

DeinChef Themenstarter
DeinChef
BlackMember

ja jetz hätt ich hier 3 verschiedene ;(

wieso sollte ich jetz am besten welchen kaufen ?(

billig:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=390

mittel:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=389

teuer:
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=0&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=388

€: was hat das mit 5-kanal oder 7-kanal endstufe bzw stereo auf sich?

€2: hab mich jetz mal durch die ganzen lautsprecher marken durchgeklickt --- ich hab so ein hammergeiles kribbeln im bauch und könnte jeden moment abspritzen

Die neuen DTS-Spuren auf BluRays haben mittlerweile oftmals 8 Kanäle (bzw 7.1). Wenn du das wiedergeben willst, brauchst du eben einen Verstärker der das unterstützt und genug Anschlussmöglichkeiten für 8 Lautsprecher bietet.

Wenn du den Standard 5.1 Aufbau willst finde ich den Receiver für 330 EUR durchaus ausreichend. Für den 7 Kanal eben die Nummer größer. Der ganz teure hat nur ne höhere Ausgangsleistung, die du eh nie brauchst, weils dich bei 80W schon umfönt und noch so andren Schnickschank wie integrierte Videokonvertierung und Bildschirmmenü. Dafür 150 EUR mehr zu bezahlen is es mMn nicht wert.

Ich hoffe doch stark, dass du dazu auch vernünftige Lautsprecher kaufen wirst, aber wer bereit is 600 Euro für nen Verstärker auszugeben...

DeinChef Themenstarter
DeinChef
BlackMember

ja natürlich sollen dann schon auch gute lautsprecher her.. wenigstens hab ich das jetzt mit den kanälen gecheckt ^^

und naja, wenn ich schon bluray schau dann will ichs doch wenigstens voll auskosten.

andererseits muss ich mich auch sekbst fragen obs sinn macht für den sound soviel auszugeben, da das fernsehgerät nur 720p hergibt. aber da das fernsehen ja auch nur nen teil der investition ausmacht... wär halt schon auch geil über 8 boxen geile mucke zu hören :]

könnte allerdings teuer werden wenn ich mir so manche boxen angucke die stückpreis 1k haben^^

€: personal favourite http://www.canton.de/de-produktdetail-reference-reference1dc.htm

:D

Teilen: