Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HP Support

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009

He Leute,
ich hab heute vor sechs Wochen über euronics meinen HP Laptop aufgrund eines defekten CD-/DVD-Rom-Laufwerk einsenden lassen.

Ich hät meinen Eigenen PC eigentlich mal ganz gerne wieder.

Wie lang dauert es den normal das der Laptop wieder zurück ist?

Antwort
Zitat
3 Antworten
lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010

bei mm bekommt der service schlechte benchmarks, wenn es länger als drei wochen dauert.
wie es bei euronics ist, weiß ich leider nicht.
theoretisch kannst du denen eine frist setzen, denn lt. irgendwelchen rechtssprechungen ist es "nicht zumutbar" länger als 4 wochen auf die reparatur oder auf ein austauschgerät zu warten.

Wie lange darf eine Reparatur dauern?

Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie keinesfalls hinnehmen. Sollte das der Fall sein, so setzen Sie dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von einer Woche und verlangen die sofortige erfolgreiche Beendigung der Reparatur, und kündigen Sie im gleichen Schreiben an, dass Sie ansonsten vom Kaufvertrag zurücktreten werden. Schicken Sie diesen Brief nicht an die Reparaturwerkstatt oder den Hersteller der Ware, Ihr Ansprechpartner ist nur der Verkaufsladen, in dem Sie das Produkt gekauft haben.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

lol. ich hatte dasselbe Problem. Defektes DVD Laufwerk beim neuen Laptop. Doch statt an den Verkäufer habe ich direkt mit HP telefoniert. Am !nächsten! Tag kam das neue DVD Laufwerk per UPS aus Holland bei mir zu Hause an mit Anleitung zum selber einbauen. Ging ganz einfach.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von Petathebest
lol. ich hatte dasselbe Problem. Defektes DVD Laufwerk beim neuen Laptop. Doch statt an den Verkäufer habe ich direkt mit HP telefoniert. Am !nächsten! Tag kam das neue DVD Laufwerk per UPS aus Holland bei mir zu Hause an mit Anleitung zum selber einbauen. Ging ganz einfach.

Standard :megusta:

Antwort
Zitat