Zum Forum springen
Ich brauch nen 30er...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich brauch nen 30er^^ -> bitte um Empfehlungen

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
838 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Hey:)

Ich plane mir einen 30-Zoller zu zulegen und wollte hier mal vorab beim fachkundigem Publikum um Rat fragen bzw. Empfehlungen reinholen^^

Mein Coach hat mir diesen empfohlen (er hat wohl den Vorgänger):

http://www.amazon.de/Dell-widescreen-Monitor-S-Video-Reaktionszeit/dp/B004DMXXX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333764562&sr=8-1

Jedoch sind paar Kritiken nicht so prall:

-> einmal wird dieser Kristall-effek bemängelt.
Mein Coach hat dann gemeint, dass dies kein Prob für mich sein wird, da meine jetzigen Monitore (24er und 22er) nicht hochglanzpoliert sind und mir dies daher nicht auffallen wird.

-> dann wird bemängelt, dass er wohl brummt/summt - das ist für mich eher ein NoGo, da es meine Konzentration beeinrächtigen könnte.
Jedoch ist die Vorgängerversion von meinem Coach geräuschlos...

Na ja, ok:
Kann jemand von euch was zu dieser ersten Empfehlung sagen?
Habt ihr evtl. weitere Empfehlungen -> jedoch will ich halt eigentlich nicht mehr als 1k investieren.

Lg,
IronPumper:)

Antwort
Zitat
11 Antworten
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

http://www.amazon.de/Dell-widescreen-Monitor-S-Video-Reaktionszeit/dp/B004DMXXX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333764562&sr=8-1

Ich hab genau dieses Modell und das Bild ist super und ein störendes Brummen ist mir auch ohne Musik nicht aufgefallen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Es gibt hier einen 30" Monitor thread, einfach mal ein paar Seiten weiterblaettern. Da muessten alle gaengigen Modelle drinstehen, ansonsten halt auf prad.de selber mal nachschauen.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

Wenn du nicht gerade auch Fernsehen willst auf dem 30", würde ich mir den 27" von Dell auch mal anschauen. Der hat die gleiche Auflösung wie der 30".

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Shove
Wenn du nicht gerade auch Fernsehen willst auf dem 30", würde ich mir den 27" von Dell auch mal anschauen. Der hat die gleiche Auflösung wie der 30".

Ok, klingt interessant.
Mir geht es halt darum,
dass mir gesagt wurde, man könne nur auf einem 30er 12 Tische (ich glaube es waren 12) ohne Überlappen spielen, und so dass sie groß genug sind.

Ich schau mir mal den besagten Thread an^^

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Es geht nicht um die Größe, sondern die Auflösung.
Und die ist bei 27" und 30" eben dieselbe.

Kannst Dir ja auch 2x27 nehmen ^^. 30" kosten 1k und 27" 600, wäre wohl ne Überlegung wert.

Habe auch den 30er Dell. Hatte das mit dem Summen auch in irgendwelchen Bewertungen gelesen, ich höre nichts.

Antwort
Zitat

Original von Shove

U3011: 2560x1600 Pixel
U2711: 2560x1440 Pixel

Das Problem mit dem Crystal Effekt tritt generell bei IPS Bildschirmen auf. Solange du nicht grade jeden Tag Textbearbeitung machst oder programmierst, wird dir das niemals auffallen. Ausserdem kannst du den Bildschirm auf 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückgeben, wenn dich das ganze verrückt macht.
Wenn der Monitor brummt, dann kannste es auch einfach umtauschen und ein neues Modell anfordern, dass nicht brummt.

Du musst generell nicht darauf achten was bei Amazon in den Kundenbewertungen steht. Die Dinger sind entweder extrem positiv (meistens von bezahlten Bewertern) oder extrem negativ (von enttäuschten Kunden). Der 0815 Kunde, der mit dem Ding zufrieden ist wird da niemals einen Kommentar abgeben - genauso kannst du dich auch nicht auf die Bewertungen von prad.de oder ähnliches Verlassen -> bestellen, angucken und wenn geil ist behalten, ansonsten zurück.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Ghostmaster

Original von Shove

U3011: 2560x1600 Pixel
U2711: 2560x1440 Pixel

Das Problem mit dem Crystal Effekt tritt generell bei IPS Bildschirmen auf. Solange du nicht grade jeden Tag Textbearbeitung machst oder programmierst, wird dir das niemals auffallen. Ausserdem kannst du den Bildschirm auf 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückgeben, wenn dich das ganze verrückt macht.
Wenn der Monitor brummt, dann kannste es auch einfach umtauschen und ein neues Modell anfordern, dass nicht brummt.

Du musst generell nicht darauf achten was bei Amazon in den Kundenbewertungen steht. Die Dinger sind entweder extrem positiv (meistens von bezahlten Bewertern) oder extrem negativ (von enttäuschten Kunden). Der 0815 Kunde, der mit dem Ding zufrieden ist wird da niemals einen Kommentar abgeben - genauso kannst du dich auch nicht auf die Bewertungen von prad.de oder ähnliches Verlassen -> bestellen, angucken und wenn geil ist behalten, ansonsten zurück.

Ja,
mit der Überlegung hast du recht, denk ich^^

Was haltet ihr von dem:
2x LG W3000H 30" TFT - wie neu - 650€

Und wie ist es nun?
Mir wurde ganz klar gesagt (von jemandem, der einen 27er hat), dass man auf diesen nicht 12 Tische ohne Überlappen draufbekommt, hier wird das Gegenteil behauptet?

Bin jetzt confused^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Kommt immer auf die Größe der Tische an, die ja auch von Pokerraum zu Pokerraum unterschiedlich ist. Häufig ist es so das man die zusätzlichen Pixel beim 16:10 Format gebrauchen kann. Schau wieviele Pixel dein Tisch hat und dann rechne es mal 4 bzw. mal 3. Gibt Tools um die Größe zumessen.

1920x1080 -> 16:9
1920x1200 -> 16:10

2560x1440 -> 16:9
2560x1600 -> 16:10

Aber selbst wenn man größere Popups öffnet können ja schon mehr Pixel nach unten hin hilfreich sein. Die 16:10 Formate sind also einfach ein paar mehr Pixel nach unten hin. Die 16:9 Formate sind eine Modererscheinung, da die Fernseher auch in dem Format sind. Zum generellen Arbeiten aber eigentlich nicht so gut.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von AyCaramba44
Kommt immer auf die Größe der Tische an, die ja auch von Pokerraum zu Pokerraum unterschiedlich ist. Häufig ist es so das man die zusätzlichen Pixel beim 16:10 Format gebrauchen kann. Schau wieviele Pixel dein Tisch hat und dann rechne es mal 4 bzw. mal 3. Gibt Tools um die Größe zumessen.

1920x1080 -> 16:9
1920x1200 -> 16:10

2560x1440 -> 16:9
2560x1600 -> 16:10

Aber selbst wenn man größere Popups öffnet können ja schon mehr Pixel nach unten hin hilfreich sein. Die 16:10 Formate sind also einfach ein paar mehr Pixel nach unten hin. Die 16:9 Formate sind eine Modererscheinung, da die Fernseher auch in dem Format sind. Zum generellen Arbeiten aber eigentlich nicht so gut.

Hm, ich muss wohl auf Nummer sicher gehn und mir einen 30er holen.

Kann noch jemand was du dem Link sagen, den ich gepostet habe?

Antwort
Zitat

Gebraucht und ohne Garantie/Gewährleistung? Du zahlst halt 2x 450 Euro Risikoprämie und ich würde mir vorher überlegen, ob du Ersatzteile für LG Produkte in Deutschland so ohne weiteres bekommst und wie es mit Support seitens LG aussieht. Ich hab in den letzten Jahren so meine Erfahrungen mit asiatischen Unternehmen gemacht :-D

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Ghostmaster
Gebraucht und ohne Garantie/Gewährleistung? Du zahlst halt 2x 450 Euro Risikoprämie und ich würde mir vorher überlegen, ob du Ersatzteile für LG Produkte in Deutschland so ohne weiteres bekommst und wie es mit Support seitens LG aussieht. Ich hab in den letzten Jahren so meine Erfahrungen mit asiatischen Unternehmen gemacht :-D

Garantie ist zwar dabei (wobei ich nicht weiß, ob sie einfach so übertragbar ist) und er soll wohl neu sein und wird einfach nicht mehr gebraucht.

Dein Punkt mit den Ersatzteilen ist aber gut.
Auch besteht immer bei solchen Deal mit letztendlich fremden Leuten ein Ausfallrisiko, was bei der Höhe dann schon zumind. leicht tangiert.

Antwort
Zitat
Teilen: