Habe heute morgen ganz normal den Pc angemacht,und als er dann hochgefahren war hab ich mich schon gewundert wieso icq nicht startet.habs dann manuell probiert,und dann kommt sofort ne fehlermeldung in der sogar ein rechtschreibfehler is?(WTF?virus??): C:/programme/icq6/icq.exe
diese anwendung konnte nicht gestartet werden,weil die Anwenungskonfiguration(ja in der fehlermeldung steht anwenungs) nicht korrekt ist.Zur problembehebung sollten sie die anwendung neu installieren.Nun neu installiert hab ichs jetzt schon 5 ma ,gebracht hat es nichts.
Manchmal wenn ich auf neuinstallieren drücke kommt die meldung"your operating system is not supported by ICQ6",manchmal kann ichs jedoch auch installieren total komisch.habe nix verändert,war gestern abend noch normal drin,pc ausgemacht,heut morgen hochgefahren und icq geht nich
jemand ne idee?
Bei meinem Notebook (xp) das selbe Problem.
Scheint bei vielen so zu sein, effektive Lösungsvorschläge gabs bisher noch nicht..
http://www.icq.com/forums/index.php?act=view_topic&group_id=528&topic_id=188720&forum_page=1
Original von Caber
danach war aber wieder alles unverändert und beim starten kam die meldung "C:/programme/icq6/icq.exe diese anwendung konnte nicht gestartet werden,weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist." ...
hat jemand ne idee?
Wie schon öfters erwähnt: ICQ deinstallieren und einen gescheiten Client für das ICQ-Protokoll installieren.
wenn ich mich anmelde kommt ganz normal Verbindungsaufbau -> Überprüfung -> Start. bei start bleibt es dann lange bis die fehlermeldung kommt "Hoppla da lief' was falsch. Versuche es erneut"
edit: problem gelöst.. man muss icq als admin starten.. ist mir eigentlich gar nicht recht.. ist das nicht unsicherer als wenn man es als benutzer startet?
ja ist unsicherer
sachen die ständig zum inet offen sind wie messenger und chats sollten immer eingeschränkt laufen.
such am besten mal mit procmon ( http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx ) danach welche datei das problem ist und gib der datei schreibrechte im eingeschränktem modus.
ach ja:
icq deinstalliern und nen vernünftigen messenger installieren wie miranda oder qip
miranda ist tausendmal besser als icq. und vorallem raubt das keine "500mb ram" sondern nur ~4mb.. außerdem ist es sicherer und es gibt keine werbung!
meine freunde haben eben icq. kann man mit miranda mit den icq leuten chatten? oder ist das ganz was anderes wie z.b. windows messenger was keine sau benutzt?
das sind sogenannte "Multi-Messenger"...unterstützen fast alle - ausgenommen Skype
und selbst skype kann man im Miranda einbinden.
Und sobald es ein Update gibt, entweder über die eingebaute Update funktion, oder uber ein Plug-in muß Miranda allerdings auch als Admin gestartet werden
ah ok habs runtergeladen aber ich hab probleme beim import von icq..
mein Profile ist nicht gelistet und wenn ich "other profile klicke weiß ich nicht was ich importieren soll
welches verzeichnis muss ich auswählen damit ich wieder alle contacte habe?
edit: es liegt wohl daran, dass miranda die datei Schelm.dat nicht öffnen kann. was fürn programm brauche ich damit ich .dat dateien öffnen kann?
Original von sebajoe
und selbst skype kann man im Miranda einbinden.Und sobald es ein Update gibt, entweder über die eingebaute Update funktion, oder uber ein Plug-in muß Miranda allerdings auch als Admin gestartet werden
miranda läuft natürlich auch im eingeschränktem modus
man muss nur das profil in all users oder einem anderen freiem ordner legen.
(ProfileDir in der mirandaboot.ini umstellen)
dat dateien sind normale text dateien.
Leg mal die schelm.dat in dein miranda verzeichnis bzw dein profilverzeichnis
Zum Importieren muss vermutlich einmalig ein admin konto verwendet werden
Original von sebajoe
und selbst skype kann man im Miranda einbinden.Und sobald es ein Update gibt, entweder über die eingebaute Update funktion, oder uber ein Plug-in muß Miranda allerdings auch als Admin gestartet werden
Dann formuliere ich präziser:
Das Skype-Plugin ist kein komplettes Protokoll-Plugin, es verwendet lediglich eine Programmschnittstelle (API) von Skype, um Nachrichten mit Miranda zu versenden und zu empfangen.
Das heißt: Skype muss installiert sein (siehe auch 'Portable/Removeable Skype') und im Hintergrund laufen, um Nachrichten über Miranda aus dem Skype-Netzwerk versenden und empfangen zu können.
there was a problem blabla is icq connected?
anscheinend bekommen bei mir weder miranda noch qip ne verbindung zu icq hin..
wenn ich es starte kommt bei icq zwar die nachricht, dass mein konto von einem anderen PC benutzt wird und trennt die verbindung aber bei miranda bzw. qip tut sich trotzdem nix...