Zum Forum springen
Im Badezimmer besse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Im Badezimmer besser LCD oder LED?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,060 Ansichten
Straty
Beigetreten: 04.09.2009

Ich habe vor mir im Badezimmer vor meinen Whirlpool einen Fernseher an die Wand zu montieren.
Ich weiß, es gibt extra Fernseher, die Wasserdicht sind.. Aber ich sehe es nicht ein, 2k+ für einen Fernseher fürs Badezimmer auszugeben. Zudem ist mein Bad sehr gut, was die Abluft angeht, ich habe eine vergleichsweise geringe Luftfeuchtigkeit beim duschen etc, was auch an der Größe liegt.
Auch das Thema Sicherheit ist kein Problem. Zum einen lasse ich ihn montieren, der soll bombenfest sitzen, zum anderen fliegt die Sicherung raus (FI Schalter), wenn er doch Wasserkontakt bekommen sollte (Elektro alles neu gemacht)

Jetzt schwanke ich zwischen einem LED und einem LCD.
Ich würde eigentlich gerne einen LED nehmen, weil die flacher sind.
Allerdings würde ich es davon abhängig machen, welchem Gerät leichte Feuchtigkeit in der Luft eher zu schaffen macht.. Hat da jemand Ahnung?

Wenns ein LED wird tendiere ich zu diesem Gerät in Verbindung mit einer schwenkbaren Wandhalterung
http://www.amazon.de/AEG-CTV-2403-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B0053WKX1Q/ref=sr_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320579892&sr=1-22

Oder ein größerer, aber ich glaube fürs Bad reichts ;-)

Antwort
Zitat
8 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ich würde ja einen größeren und 3D fähigen Fernseher holen. Dann hast du auch mal eine Frau im Whirlpool. ;)

Antwort
Zitat

es ist nicht die frage lcd oder led

reine led bildschirme gibt es noch nicht in ausreichenenden größen

was du kaufen willst
ist ein lcd mit led hintergrundbeleuchtung

und ja diese sollte man sich heutzutage holen

Antwort
Zitat

led>>>>LCD. wenn du im media markt oder saturn zwei gegenüberstellst sieht man immer, dass der led deutlich schärfer ist und die farben besser sind...

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

klar gibts led tvs und die sind besser als die flüssigen kristalle^^

Antwort
Zitat
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010

Also ich kann mir nicht vorstellen das LCD oder LED unterschiedlich stark empfindlich auf die feuchte Luft reagieren. Also ist nur die Frage ob du billiger oder besser fahren willst. Wegen dem Whirlpool geh ich mal von besser aus, also LED

Antwort
Zitat

Original von Starfighter99
klar gibts led tvs und die sind besser als die flüssigen kristalle^^

zeig link

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Es gibt noch keine LED Fernseher in ausreichender Größe die gleichzeitig bezahlbar sind.
Alles was aktuell als LED TV betitelt wird sind handelsübliche LCD Displays die mit einem LED Backlight beleuchtet werden.

LED TV -> LCD Panel mit LED Backlight
LCD TV -> LCD Panel mit CCFL Backlight

Die Bezeichnung ist also nicht mehr als nen Marketinggag...

Antwort
Zitat
Straty
Beigetreten: 04.09.2009

hab das ding von oben bestellt

Antwort
Zitat